Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: lautsprecher sind zu leise

hallo, ich hab von einer alten stereoanlage die speaker mittels einem adapter an meinen pc angeschlossen. die boxen haben allerdings keinen seperaten lautstärkeregler, keinen powerknopf und keine eigene stromversorgung. trotz maximum bei lautstärke im mediaplayer und am pc sind die boxen relativ leise. andere tragbare boxen sind dagen unter diesen bedingungen sehr laut, doch diese haben auch eine eigene stromversorgung, lautstärkeregelung und powerknopf. kann ich irgendwas tun, damit die alten stereoboxen lauter werden?

thx für jede hilfe im voraus



Antworten zu Win XP: lautsprecher sind zu leise:

Ja, einen Verstärker nutzen.
An den anderen mit Powerknopf ist ein Verstärker enthalten.

Um Gottes Willen, lass das sein.
Wenn Du keine Aktivlautsprechen benutzt (die mit Stromanschluss), kann es Dir die ganze Soundkarte zerreißen. Da kannst Du nicht viel mehr Power herausholen.
 8)


Technik dazwischenschalten, die die Signale auf ein Level hebt, das für Deine Stereoboxen reicht (natürlich aktiv = mit eigener Stromversorgung).

Ständige Überlastung der Soundkarte / des Soundchips bringt irgendwann auch die PC-Innereien zum Glühen und Verdampfen... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Um Gottes Willen, lass das sein.
Dem kann ich mich nur anschließen. Entweder einen Verstärker besorgen (wie heinzi schon schrieb) oder ein aktives Soundsystem für den PC mit eigenem Verstärker und Stromversorgung.
« Letzte Änderung: 30.09.09, 19:34:16 von DD »

Sorry DD, du meinst aktives, oder?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erwischt! Ja, natürlich... schon korrigiert. ;) Heute ist nicht mein Tag. :(

vielen dank euch, das hat mir sehr weitergeholfen u ich bin wieder mal etwas schlauer geworden. :D


« Neues Board- - -Kleines ProblemTreiber für Netzwerkcontroller eines ASUS Laptops »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...