Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Sound mehr nach Formatierung und Neuinstallation

Mein Computer wurde letztens nach einem Systemfehler formatiert und Windows wurde neu installiert. Alle bisherigen Einstellungen wurden gelöscht und jetzt habe ich keinen Sound mehr. :-\

Weiß jemand, wo ich den Sound wieder einstelle?  ???

Danke.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows



Antworten zu Windows XP: Kein Sound mehr nach Formatierung und Neuinstallation:

Alle Treiber für das Motherboard installiert?
Vermutlich nicht. Entweder installiert Du sie von der CD, die zu dem Motherboard gehört oder Du holst sie Dir von der Internetseite des Herstellers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatt keine Zeit mich darum zu kümmern, aber jetzt versuch ich es Mal aufs Neue.

Keine Ahnung, was für Treiber hier installiert sind, weil ich bei der Neuistallation nicht dabei war. Kann da jetzt auch nicht wirklich nachfragen.

Eine CD hab ich leider nicht hier, wüßte aber nicht wirklich wonach ich suchen soll.

Brauche ich vielleicht einen Treiber für die Soundkarte oder so?

Ich wäre sooo dankbar, wenn mir jemand konkret helfen könnte, weil ich mich damit echt nicht auskenne.

Mein Laptop ist übrigens ein:

Fujitsu Siemens Amilo M 1425.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar brauchst du Treiber. Findest du hier:

http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

Zuerst die Chipsatztreiber für das Board und danach alle anderen Treiber installieren.


« Suche Hilfe bei einem Treiber für eine ältere PCI TV KarteWin XP: Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...