Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Netzwerkcontroller eines ASUS Laptops

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem 5 Jahre alten Laptop (Asus Z9100N), dessen Festplatte den Geist aufgegeben hat. Ich habe eine neue eingebaut und da ich die Recovery CD nicht mehr finde einfach eine XP Prof. Version darauf installiert. Treiber und diverse Tools habe ich von der Asus Homepage runtergeladen und installiert.
Allerdings wird mir im Gerätemanager der Netzwerkcontroller immer mit einem gelben Fragezeichen angezeigt. Ich denke mal, dass das der Grund ist, warum das WLAN trotz Treiberinstallation nicht funzt.
Leider weiß ich nun nicht, was ich noch installieren oder wonach ich suchen soll, damit ich den Netzwerkcontroller zum Laufen bekomme...
Könnt ihr mir weiter helfen?



Antworten zu Treiber für Netzwerkcontroller eines ASUS Laptops:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiiert?

Das hier habe ich installiert:
INF Update (Intel Chipset Software Installation Utility)
Dürfte ja der Chipsatztreiber sein, oder? Nach dessen Installation funktionierten bspw. auch die FN Tasten wieder (was sie vorher nicht taten...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. nur den Netzwerkkartentreiber für das LAN installiert ?

Unter Wireless auch schon mal den WLAN-Treiber installiert.

http://support.asus.com/download/download.aspx?model=Z91N&os=17&SLanguage=de-de

Nein, ich habe nicht nur den LAN Treiber installiert. Der Unterschied zwischen beiden ist mir bewusst ;)
Als WLAN Treiber habe ich den Wireless Lan driver (Calexico2 ~ Intel Pro/Wireless 2200BG 802.11b/g) installiert. Hat aber nicht gefruchtet...

Den Netzwerkcontroller habe ich jetzt endlich über den Gerätemanager zum Laufen gebracht. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich das WLAN des Laptops nicht über die entsprechende FN Taste aktivieren kann. Alle anderen FN Tasten funzen ausnahmslos...
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das WLAN unter XP zu aktivieren?

Kann es sein, dass WLAN im Router nicht aktiviert ist? Wurde auch der Assistent zur Einrichtung einer Drahtlos-Netzwerkverbindung gestartet? Ist die WLAN-Funktion unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste auch auf Start gesetzt bzw. der Dienst auf Starttyp->automatisch?

Treiber nochmal deinstalliert, neu installiert, Rechner neu gestartet et voila: Es funktioniert :)

Danke an alle für eure Hilfestellungen!!!

Super, dass es ein solches Forum gibt und dass nette Leute da sind, die einem bei Problemen weiter helfen!

 

Zitat
Danke an alle für eure Hilfestellungen!!!
Aber bitte gerne :)

« Win XP: lautsprecher sind zu leiseInvalid System Disk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...