Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootmenü löschen...

Aloha,

ein Freund von mir hat sein XP 2-mal installiert und ist total verwirrt. So wie er es mir geschildert hat nehme ich an dass er ein bootmenü besitzt...

Wie kann man das Bootmenü löschen?

Danke



Antworten zu Bootmenü löschen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Formatier Menu eine der beiden Partitionen löschen, aber am Bessten beide, und XP nochmal ganz neu und vor allem einzeln aufsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm...komisch...er hat gemeint dass er die Partitionen nicht löschen kann ???

Gibts auch ne andere möglichkeit über xp oder so?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows auf einer anderen Festplatte installieren, von der Booten und über Arbeitsplatz Formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau dir mal seine C:\boot.ini an.

Hier wird das Problem liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows auf einer anderen Festplatte installieren, von der Booten und über Arbeitsplatz Formatieren.

Danke, hat geholfen! Hab ich ihm vorhin schon gesagt, aber komischerweise hatts da noch nicht funktioniert  ::)

DANKE EUCH!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar gerne!
Hoffe dein Freund ist wieder entwirrt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm....nächstes Problem: ;D

Ich zitiere mal: "Festplatte D: kann nicht gestartet werden weil eine Datei fehlt"

Sein bootmenü kommt trotzdem!

Jetzt bin sogar ich verwirrt ;D;D;D

Wie funktioniert das mit der Boot.ini....wie kann ich die aufrufen?

DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wurde denn bis jetzt gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also er hat es quasi 5-mal installiert (auf verschiedene Partitionen), hat unter Arbeitsplatz die "D:/Partition" gelöscht.

Mehr noch nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieviele Festplatten hat er drinnen? Evtl. im BIOS die HDD als First Boot Device auswählen auf der XP NUR EINMAL INSTALLIERT IST.
Und von da dann die anderen HDD komplett formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ich richte es aus.!

RIEßEN DANK :)

PS: 1 250 Maxtor Festplatte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal schaun obs was taugt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Bios-Reset müsste es doch eigentlich acuh gehen oder etwa nicht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber manuell einstellen, da für das BIOS vermutlich beide Windowse identisch aussehen, und dadurch falsch gebootet werden könnte.


« Nur Probleme seit XPHardware - Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...