Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Audiocontroller für Multimedia... Treiber versehentlich gelöscht ;o(

Hallo!
Da ich Platz auf meinem PC brauchte, wollte ich mal etwas aufräumen und hab lang verwendete Software gelöscht,.. leider war dabei auch der Treiber für den audiocontroller für Multimedia, so dass ich keinen Ton mehr habe! :o

Nachdem ich in Eurem Forum schon was rumgestöbert habe, hab ich mir Everest runtergeladen und somit ein paar Daten für euch:

Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   NN-X1MQJ5QCLLOA 
   Benutzername   Regina 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+ 
   Motherboard Name   ASRock K7VT4-4X (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   VIA VT8367 Apollo KT333CF 
   Arbeitsspeicher   256 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (07/29/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X (64 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X 
   Monitor   Orion OC-17DB06 [17' CRT] (10021) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   ExcelStor Technology J360 (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST CD-RW GCE-8520B (52x/24x/52x CD-RW) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (16x/48x DVD-ROM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

Welchen Treiber kann ich runterladen?

Möglichst bitte .....ensicher, da ich mich mit Computern gar nicht auskenne!  :-[

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!!!!



Antworten zu Windows XP: Audiocontroller für Multimedia... Treiber versehentlich gelöscht ;o(:

Hast du deine CDs welche du beim Kauf erhalten hast nicht aufgehoben? Da ist eine dabei, steht in der Regel Driver drauf, diese legst du ins Laufwerk und installierst den Soundtreiber,

oder hier

ist der C-Media 

Hallo!
also eine CD hab ich nicht, da die beim Umzug irgendwie verschüttgegangen ist!
dann probiere ich das mal mit dem von Dir genannten Treiber!

Danke schon mal!
kleine

Hallo!
wollte gerade den Treiber installieren, aber da war jetzt unter dem Ordner Drivers kein Ordner für Windows XP sondern nur Advance,WDM , Win_95,Win_98, Win_NT40... was nehme ich denn da?
wie schon gesagt, ich kenne mich mit Computern gar nicht aus und bräuchte am besten eine Schritt für Schritt-Anleitung!  :-[

LG
kleine


Deine Antwort #3 soll heißen: Wenn Du den Treiber (im Bild unten eingerahmt) auspackst, ist kein Soundtreiber für Dich dabei?
Dann ruf den Gerätemanager auf, markiere das mit gelbem Fragezeichen versehene Audiogerät, Rechtsklick der Maus "Eigenschaften" aufrufen - "Treiber aktualisieren" und gib der Suchroutine dabei nur den Pfad bis in das Verzeichnis der entpackten Treiber. - Sind alle Komponenten unbrauchbar, erhältst Du eine Meldung vom Fehlversuch. (Ansonsten nimmt es (das BS u. Komponenten) sich das, was es braucht.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Ordnern brauchst du nicht zu suchen. Nach dem Entpacken die "Setup.exe" ausführen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...

schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
leider klappt es noch nicht mit dem Treiber!

@DD: ich hab den Treiber runtergeladen, entpackt und dann Setup.exe aufgerufen, aber dann kommt folgende Fehlermeldung:

Setup Initialization Error:
Setup is unable to find installation languages in
C\:DOKUME~1\Regina\LOKALE~1\Temp?PK40D.tmp\Setup.LID.file.

Error 105

Was hab ich falsch gemacht??? :-[
 

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! es hat geklappt!!!
bin nun wie Pankie geraten hat, nochmal über den Gerätemanager gegangen und da war wohl durch den Download kein Fragezeichen mehr beim Audiocontroller sondern nur noch ein Ausrufezeichen,... also hab ich die Suche nochmal angestoßen und mein lieber PC hat den Treiber selbst gefunden!!!!!!!!!

SUUUUUUUUUUPER!

Ich danke euch ganz herzlich für Eure Hilfe! Schön, dass es euch gibt! :-*

 

hi habe leider das selbe problem >:(

Computer   
Betriebssystem    Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack    Service Pack 2
DirectX            4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


   
Motherboard   
CPU Typ             AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+
Motherboard Name  ASRock 939S56-M  (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz    SiS 756, AMD Hammer
Arbeitsspeicher            2560 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ            AMI (11/30/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   AVM Bluetooth Kommunikationsanschluss (COM3)
Anschlüsse (COM und LPT)   AVM Bluetooth Kommunikationsanschluss (COM4)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anschlüsse (COM und LPT)   AVM Bluetooth Druckeranschluss (LPT3)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 9800 GTX+  (1024 MB)
Monitor           Fujitsu Siemens ScaleoView C17-5/C17-8  [17" LCD]  (YEEL210944)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller           SiS 5513 IDE UDMA Controller
SCSI/RAID Controller   SCSI/RAID Host Controller
SCSI/RAID Controller   SiS 182 RAID Controller
Floppy-Laufwerk           Diskettenlaufwerk
Festplatte           SAMSUNG SP2014N  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N
Optisches Laufwerk   YH7822O ALG305Y SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk   YH7822O ALG305Y SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk   YH7822O ALG305Y SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk   YH7822O ALG305Y SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK


Danke schon mal im Vorraus ür eure Hilfe !! ;)
   
 

Wenn du das gleiche Problem hast, dann verfahre nach dem, was wir hier geschrieben haben. Dann sollte es doch funktionieren. Oder was hast du noch für Probleme; was ist gelb im Gerätemanger, was hast du biesher unternommen?
Musst uns schon mitteilen, wo dein Problem liegt.
Es kann wohl nicht das gleiche sein, sonst würde es ja schon funktionieren.

also gedownloaded hab ich alles un auch installiert ^^

dann sagt mein geräte manager aber :
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

so das habe ich dann gemacht

alles befolgt bis zum hardware assistenten dann auf software automatisch suchen

findet die datei
dann öffnet sich ein fenster
(Hardwareinstallation)

! die software , die für diese Hardware installiert wird:
C-MediaAC97 Audio Device
hat den Windows Logo Test nicht bestanden, der die Kompatiblität mit Windows XP überprüft.

Das Fortsetzen der installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen. Microsoft empfielt strengstens, die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem hardwarehersteller für Software , die den Windows Logo test bestanden hat, in Verbindung setzen


ja ich hab erstma auf fortsetzen gedrückt funzt net

aber ich weiß das mein XP net ori is ;-)

bitte um weitere hilfe ^^

 

Nun mit dem Treiber wird es auch nicht funktionieren, da du gemäß Asrock eine Realtek karte und keine C-Mediakarte verbaut hast.

Guck mal hier

ok danke ich probier das ma ^^


 

also ich hab den installiert steht auch in meinem geräte manager drinne aber :

dann sagt mir realplayer :Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

ja was mache ich jetzt damit??


Wenn man sich an einen betsehenden / abgeschlossenen Thread anhängt, darf man nicht nur "AsRock" lesen und falsche Installationen in's eigene System einbinden.

Schildere mal die Machart wie Du die Treiber installiert hast - einfach "drübergeklebt"?

Saubere Deinstallation alter Treiber, Neustart und danach erst die Installation der richtigen zu den Komponenten gehörenden Treiber - sonst gibt's u.U. weitere Probleme.
 

« DVD Laufwerk hat sich verabschiedet.Daten eines Prozessors herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...