Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".

Ich habe heute aus versehen mein Audioausgabegerät gelöscht (Systemsteuerung\Hardware und Sound\Sound\Wiedergabe) und nun gibt mein Notebook (hp 550) keinen Laut mehr von sich. Ich war bereits auf der HP Website und habe den Audiotreiber nochmals installiert, was jedoch nichts bewirkte.
Da ich Forums-Neuling bin, weiss ich nicht ganz genau, welche Informationen Ihr benötigt, also kopiere ich nun einen Teil des Everest Berichtes hierhin.

 Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   LAPTOP 
   Benutzername   Sara 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Unknown, 2000 MHz (6.5 x 308) 
   Motherboard Name   Hewlett-Packard HP 550 
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   1014 MB 
   BIOS Typ   Unknown (08/20/08) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Sierra Wireless Application Interface 1 (COM4) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Sierra Wireless Application Interface 2 (COM5) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Sierra Wireless Application Interface 3 (COM6) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Sierra Wireless Diagnostics Interface (COM7) 


Bitte entschuldigt, wenn die benötigten Informationen nicht enthalten sind, schreibt mir, was Ihr wissen müsst und ich werde die Informationen auflisten!
Danke für die Hilfe!
  



Antworten zu Vista: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welcher soundchip?
wenn die daten mal wieder von everest home stammen,das bitte entsorgen,ist unbrauchbar.
Everest Ultima sollte reichen.

korrekt, die sind von everest home.

dies sind die daten aus everest ultimate, HD Audio.

 Intel 82801HBM ICH8M - High Definition Audio Controller   
   
  Geräteeigenschaften: 
   Gerätebeschreibung   Intel 82801HBM ICH8M - High Definition Audio Controller 
   Gerätebeschreibung (Windows)   High Definition Audio-Controller 
   Bustyp   PCI 
   Geräte ID   8086-284B 
   Subsystem ID   103C-3618 
   Revision   03 
   Hardwarekennung   PCI\VEN_8086&DEV_284B&SUBSYS_3618103C&REV_03 
   
Agere Si3054  
   
  Geräteeigenschaften: 
   Gerätebeschreibung   Agere Si3054 
   Gerätebeschreibung (Windows)   Agere Systems HDA Modem 
   Geräteart   Modem 
   Bustyp   HDAUDIO 
   Geräte ID   11C1-1040 
   Subsystem ID   103C-1378 
   Revision   1002 
   Hardwarekennung   HDAUDIO\FUNC_02&VEN_11C1&DEV_1040&SUBSYS_103C1378&REV_1002 
   
Analog Devices AD1981HD
   
  Geräteeigenschaften: 
   Gerätebeschreibung   Analog Devices AD1981HD 
   Gerätebeschreibung (Windows)   SoundMAX Integrated Digital HD Audio 
   Geräteart   Audio 
   Bustyp   HDAUDIO 
   Geräte ID   11D4-1981 
   Subsystem ID   103C-3618 
   Revision   1002 
   Hardwarekennung   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_11D4&DEV_1981&SUBSYS_103C3618&REV_1002 


sind dies die richtigen?

Und ist im Gerätemanager die Soundmax angegeben oder gibt es gelbe Frage oder Rufzeichen?
Wenn alles OK, dann unter Systemsteuerung Dienste nachsehen ob der Windowsaudiodienst gestartet ist.

Die Soundmax ist angegeben und es gibt keine Fragezeichen oder Ausrufezeichen.
Windows Audio läuft, habe ihn auch mal neu gestartet, es hat sich jedoch nichts geändert.

Auch der Regler für Lautstärke und Wave im Soundmixer eingeschaltet und hochgezogen?

Ja, sind auf dem Maximum.

Hier noch einmal zur Veranschaulichung des Problems:
 

Nun ja, dann hast du irgend einen Teil von Windows gelöscht welcher notwendig ist denn Soundchip zu erkennen.
Denn wenn du die Soundtreiber neu ordentlich installiert hast, im Bios der on Board.Chip enabled ist, die Karte im Gerätemanager angezeigt wird und nich funktioniert, gibt es nur 2 Möglichkeiten, eben den welchen ich schon genannt habe, oder eine kaputte Soundkarte.
Einen Versuch kannst du noch starten. Mache eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, bevor du so umsichtig Sachen gelöscht hast.
Sollte dies auch nichts bringen, ist eine Neuinstallation angesagt. Wird auch hier nicht der gewünschte Erfolg erzielt. Abhilfe schaft eine externe USB Soundkarte. 

es wird höchstwahrscheinlich Variante A sein, dass ich es gelöscht habe.

"Auf diesem Computer sind keine Sicherungen verfügbar."
Da habe ich wohl etwas versäumt  :-\

Neuinstallation mithilfe einer CD?
Ich habe nicht als Erste an diesem Notebook gearbeitet, sodass nicht ich es war, welche die nötigen Dinge installiert habe etc, also weiss ich nicht ganz Bescheid.
 

Wenn du die installations CD hast, kannst du natürlich, nachdem du alle privaten Daten gesichert hast auch eine Reparatur versuchen. Sollte es nicht klappen kannst du noch immer neu installieren.Windows reparieren

Hm, die habe ich nicht. Aber ich glaube ich weiss, woher ich sie bekommen kann. Ich werde versuchen sie zu bekommen, schreibe dann wieder.

Wie bekomme ich das Audioausgabegerät instaliert?
MfG
Erika


« Windows Vista: Windows Vista erkennt meinen Drucker, druckt aber nichtWorauf achten beim Kauf eines Lan-Kabels »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...