Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe Super 8 Videorekorder.Wie kann ich Filme auf PC überspielen?

Habe einen Video 8 Rekorder, Videokamera ist nicht mehr reparabel. :'( Wie und was benötige ich um die Videos von Kasetten auf meinen PC zu übertragen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Habe Super 8 Videorekorder.Wie kann ich Filme auf PC überspielen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe einen Video 8 Rekorder, Videokamera ist nicht mehr reparabel. :'( Wie und was benötige ich um die Videos von Kasetten auf meinen PC zu übertragen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

Du brauchst auf jeden Fall erst mal ein Gerät das die Bänder abspielen kann, dann im PC noch eine Videokarte über die du die Signale in den Rechner bringst.

Wie die meisten schon gesagt haben brauchst du eine PCI Karte die aus dem Analogen TV Signal was passendes für den Computer aufbereitet. Beispiele hierfür haste ja nun genug bekommen.

Dann um die Filme zu bearbeiten brauchst du entweder ein einfaches Aufnahmeprogramm was auch meistens mit dabei ist oder Professionelle Programme wie Pinnacle, Magix Video Deluxe, Adobe Premiere, ...

Wen deine Kamera noch Videos abspielen kann (So wie bei meiner wo nur der Bildsensor am Hintern ist, aber noch als Kassetten Player dient) hast du alles was du brauchst. Abgesehen eventuell von passenden Kabel. Läuft deine Kamera dagegen gar nicht brauchst du entweder eine Adapter Kassette und einen Video Rekorder oder ne Neue Kamera die deine V8 Kassetten zumindest lesen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muss nicht unbedingt eine PCI-Karte sein. Geht auch über USB:

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_usb.html

Meine Kamera spielt noch ab aber alle Filme sind nur verrauscht zu sehen. Habe einen alten Video 8 Rekorder von Sony. Danke schön für Deine Antwort. Werde mal schauen wie weit ich komme.

Gab es vor 5-6 Jahren schon USB 2.0?

Naja je nach Geschmack wird sich der TE entscheiden.

Dann eben Video 8 auf VHS Adapter Kassette und Video Rekorder an den Rechner geklemmt.

Danke schön , schau dort mal rein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Meine Kamera spielt noch ab aber alle Filme sind nur verrauscht zu sehen.
Dann würde ich mal die Köpfe reinigen (lassen).

Zitat
Dann eben Video 8 auf VHS Adapter Kassette und Video Rekorder an den Rechner geklemmt.
Das würde ich nicht machen - Qualitätsverlust.
Zitat
Zitat
Dann eben Video 8 auf VHS Adapter Kassette und Video Rekorder an den Rechner geklemmt.

Das würde ich nicht machen - Qualitätsverlust.

Besser als ne neue/ gebrauchte Cam. Und je nach dem auch billiger als ne Reinigung in der Werkstatt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Dann eben Video 8 auf VHS Adapter Kassette
Noch etwas: Die Kassetten passen übrigens nicht in einen VHS-Adapter oder wie meinst du das?

Digital 8 passen nicht. Aber die Alten Analogen Video 8 gingen doch. Oder verwechsle ich das nun was.


« Beste Grafikkarte für bis zu 50 EuroMein Pc hat seine Tage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...