Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blue Screen - STOP Fehler - was ist kaputt?

Hey Leute,

der PC von meinen Eltern hat vorhin einen BlueScreen mit einem STOP-Fehler ausgegeben.
Als ich ihn wieder angemacht habe stürzt er wieder ab, er zeigt aber keinen BlueScreen an sondern startet einfach neu.

Neben dem Prozessor ist so ne Platine (sieht aus wie ein kleiner Prozessor) die verdächtig heiss war..

Jemand 'ne Lösung parat?

Grüße



Antworten zu Blue Screen - STOP Fehler - was ist kaputt?:

 ??? ??? ???
Ratestunde ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Auch mal den Ram einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.


« PC irgendwie "stockend"Windows XP: Pc geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...