Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot devic

Hallo
Ich habe ein problem wenn ich meien PC hohfahre komm diese Meldung Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key wie mache ich diese weg ich habe ein IDE Kable da hangen 1 Laufewerk und 1 Festplatte dran.Ich dache darann kann das Problem legen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot devic:

Festplatte defekt? Betriebssystem defekt? Die Kabel alle richtig dran? Die Platte als Master und das Laufwerk als Second gejumpert? (Wenn die Festplatte IDE ist  ;) )
Im Bios die Platte richtig eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. eine Diskette im Laufwerk?

Hi danke schon ma für die tipps hab jetzt das richtig gejump aber denn findet er nicht mehr das cd laufwerk und wie sell ich das in BIOS richtig ein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du wohl doch noch nicht richtig gejumpert.

Festplatte auf Master
CD-Laufwerk auf Slave (SL steht auf der Rückseite)

Im BIOS brauchst du eigentlich überhaupt nichts zu machen.

Aber ein Betriebssystem hast du schon installiert? Oder?
Dann schau mal ob deine Festplatte auch erkannt wird.
 

In den meisten Fällen ist auf dem Gerät (Festplatte,CD Laufwerk) ein Aufdruck mit der Beschreibung wie gejumpert werden muss.
Im Bios brauchst du nur falls dort vorher was geändert wurde.

Ich hab jetzt alle Jumper richtig gestes und ales worde erkann und alles laufet aber beim hohfahren komm immer noch die meldung muss ich vieleicht das bestristyem neu insterlieren?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ein XP auf der Platte ist, dann mal in der Wiederherstellungskonsole ein
fixmbr und ein fixboot
machen.

Hi Habe einfach alles neu gemacht also auch gebootet war auch ok oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn's nun läuft ist es ok ;)

Hi die meldung kommt immer noch! :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreibe mal etwas genauer, sonst kann man nicht nachvollziehen was du überhaupt meinst.

Warst du nun in der Wiederherstellungskonsole und hat fixmbr und fixboot gemacht ?

Wie waren die Meldungen dazu ?

Ne ich habe der rechner geboote und den xp neu raufgespielet
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ist die Festplatte nun an 1. Stelle bei den Bootoptionen ?

Keine Disketten und CD mehr im Laufwerk ?


« Festplatte --> Lesen/SchreibenWin XP: Kein Bild über Grafikkartenausgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...