Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sichern und löschen von Daten aus einer ausgebauten Festplatte

Hallo,

ich möchte aus einer defekten und mittlerweile ausgebauten Festplatte zum einen die darauf befindlichen Dateien sichern und auf die neue Festplatte übertragen. Zum anderen möchte ich anschließend die Daten von der defekten,ausgebauten Festplatte löschen.
Wer kann mir erklären, wie ich vorgehen muß?



Antworten zu Sichern und löschen von Daten aus einer ausgebauten Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm...
Wie jetzt?
Du hast eine Defekte Festplatte ausgebaut ? und eine neue eingebaut richtig ? und jetzt willst du die Daten von der Alten Platte auf die Neue oder ?

Es kommt darauf an was von der Alten Festplatte defekt ist und ob die daten überhaut noch vorhanden sind...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Daten von der kaputten Festplatte kannst du mit einem starken Magneten löschen. Oder du übst mechanische Gewalt aus.

Erstmal Danke für die Antworten...Die Festplatte ist vermutlich nicht mehr formatiert worden, so daß die daten noch vorhanden sein müßten; der Defekt bestand in der Tatsache, daß Booten trotz des Versuchs mit verschiedenen Speichermedien nicht mehr möglich war.
Kann ich die ausgebaute Festplatte irgendwie an den PC anschließen und die Daten auf die neue Festplatte ziehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstmal Danke für die Antworten...Die Festplatte ist vermutlich nicht mehr formatiert worden, so daß die daten noch vorhanden sein müßten; der Defekt bestand in der Tatsache, daß Booten trotz des Versuchs mit verschiedenen Speichermedien nicht mehr möglich war.
Kann ich die ausgebaute Festplatte irgendwie an den PC anschließen und die Daten auf die neue Festplatte ziehen?

Wenn die Festplatte defekt ist wohl nicht
Aber wenn sie noch geht dann kauf dir am besten ein Gehäuse und mach eine Externe Festplatte daraus... 

Oh das geht, daß ich mittels Gehäuse aus einer internen eine externe Festplatte mache? Hoffe, daß das nicht allzu schwierig ist.
Is ja genial, genau so hatte ich mir das gewünscht.
Vielen Dank für den Hinweis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja das geht
garnichtmal so schwer...

Einfach Gehäuse kaufen und die Festplatte einbauen...
An PC anschliesen FERTIG...

Gern geschehen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal Beispiele und Preise   Klick
Rechner Festplatten sind in der Regel 3,5 Zoll, aus Laptop 2,5 Zoll
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn die Festplatte Defekt ist geht es nicht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Logisch. Daher am besten vorher einmal am Rechner die alte Festplatte alleine anschließen und mal prüfen ob das Bios Sie überhaupt erkennt. Dann mit XP-CD booten und Installation starten und prüfen ob die Installation möglich wäre und abbrechen bevor Formatierung erfolgt.
Nur dann würde sich das Gehäuse auch lohnen
 


« SATA-Festplatte wird weder im Bios noch bei der Win7 Instalation erkannt..Mein Laptop spinnt rum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...