Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundtreiber verursacht Abstürze

Hallo zusammen, ich ahbe ein Problem mit meinem Sound seit ich einen neuen DVD-Brenner habe.
Manchmal, aber nicht immer wenn ich Musik höre, kommt plötzlich ein Bluescreen, der mir sagt "Driver_IRQL_Not_Less_or_Equal
Und weiter unten steht die .sys Datei meines Soundtreibers.
Ich besitze das ASUS M4A78 Pro mit VIA HD Sound und dem neusten Treiber.
Das Proble tritt nur beim Musik hören auf, und nur seit dem ich den neuen Brenner hab.
Ist es möglich das das auftritt wenn sich eine DVD im Brenner befindet?

Firmware ist bereits geupdatet.



Antworten zu Soundtreiber verursacht Abstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es vielleicht auch daran liegen das ich meine IDE HDD als Slave laufen lasse, und den Brenner als Master?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo  :)

natürlich muß die boot hdd als master sein und brenner als slav !!!

hast du nur einen ide port auf dem board  ???

PS.

ah,hab mal das board angeschaut,dann muß ich annehmen das du keine SATA platte hast, drum diese konfiguration  ;)   

« Letzte Änderung: 09.11.09, 19:15:52 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort!
Doch ich hab eine SATA Platte, die als Boot Device fungiert, auf der IDE sind nur etwa 30GB Filme drauf...
Aber mir ist aufgefallen das wenn ich im Arbeitsplatz auf die Platte geh meine CPU Auslastung extrem steigt, und die Filmsymbole sehr lange zum Laden baruchen.

Ich brenn grad was, wenn das fertig ist, tausch ich mal die Jumper, das die HDD als Master dient. 

« Letzte Änderung: 09.11.09, 19:51:03 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ist´s rechtens  ;D


« Drucker HP Deskjet 816C erkennt volle Patrone nichtWindows XP: welche Grafikkarte wäre für meinen Rechner geeignet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...