Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte unter Vista - soll formatiert werden!!!

Hallo !
Ich bin gerade schön langsam am Verzweifeln..
Ich habe eine ChiliGreen Wechselfestplatte und zwei Laptops - einen Fujitsu Siemens mit Vista Home
und einen neueren HP mit Vista Home Service Pack 2.
Die meiste Zeit arbeite ich mit dem HP Pc und da hat die Festplatte bsi vor ein paar Tagen auch ganz normal funktioniert, konnte Ordner erstellen, Inhalte anschauen usw...
Vor ein paar Tagen steckte ich die Festplatte an den Fujitsu Laptop an und installierte etwas.
Als ich sie wieder umsteckte auf den HP Laptop mit Vista Service Pack2 , zeigte er ir zwar noch die Festplatte an und das Verzeichnis mit den Hauptordnern, sobald ich aber in einen Ornder hinein wollte oder einen neuen erstellen wollte, sagt er die Festplatte müsse formatiert werden. Seitdem kann ich absolut nichts mehr machen!
ich nehme an es liegt an den beiden unterschiedlichen Vista Versionen oder liege ich da falsch?
ich habe nun in den Eigenschaften der Festplatte herumgesucht und bin auf die Karteikarte Hardware gestoßen und da steht unter anderem zweimal der laufwerktyp FUJITSU SIEMENS DIsK DEVICE drinnen!
Ich nehme an das der Fujitsu PC da irgendetwas überschrieben hat und der HP erkennt dadruch die Festplatte nicht mehr oder?
Ich will bloß nicht die Festplatte irgendwo sichern und die fEstplatte formatieren müssen, das dauert ja ewig, noch dazu hab ich den Platz woanders gar nicht :-(

DANKE FÜR EURE TIPPS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! 



Antworten zu externe Festplatte unter Vista - soll formatiert werden!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum hat der Fujitsu Siemens immer noch kein SP2 drauf ?

Funktioniert die Platte noch am Fujitsu Siemens ?

Evtl. hat der HP auch eine FUJITSU SIEMENS DISK DEVICE als Hauptplatte eingebaut.

Würde einfach mal beide aus dem Gerätemanager entfernen und neustarten. Danach die USB-Platte wieder anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...noch dazu hab ich den Platz woanders gar nicht...
Eine externe Festplatte solltest du als Datensicherung verwenden oder eine 2. externe HD anschaffen.
Daten nur auf der externen sind irgendwann (nur Frage der Zeit) verloren und dann wird es teuer.

Vista SP2 - falls selber keinen schnellen DSL Zugang, dann woanders herunterladen lassen und auf DVD brennen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=f25f9c49-1a3a-4336-ade6-32e34a448608&DisplayLang=de

danke für eure antworten!

werde mir gleich sp2 holen von microsoft seite! aber kann es dann sein, das die festplatte nirgend mehr funkt??

ja - die festplatte funktionier super unter xp und auch am siemens laptop. deshalb bin ich zu dem entschluss gekommen, dass es an der neueren vista version am hp liegen muss?

weiters bilde ich mir ein, dass bei meinem hp laptop nach dem update sp2, ständig der windows explorer abtürzt..
wäre vielleicht windows 7 am gescheitesten?


danke!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nun schon mal die beiden Platten aus dem Gerätemanager entfernt ?

Ebenso würde ich auch gleich mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager mit entfernen. Oftmals liegen solche Störungen an fehlerhatem USB.

Da die Platte sonst überall funktioniert, müssen wir uns wohl auf das Laptop konzentrieren.


« HP Integriertes Mikrofon funktioniert nicht Neue Grafikkarte einbauen (Fertig PC) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...