Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: fehlercode 41 laufwerke werden nicht gefunden

fehlercode 41
laufwerke werden nicht gefunden


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (nero)
Die Fehlermeldung lautet: code 41



Antworten zu Windows XP: fehlercode 41 laufwerke werden nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal den Treiber für das Laufwerk mit einem Rechtsklick im Gerätemanager und lasse es von Windows neu erkennen. Tritt das Problem weiterhin auf, dann könnte auch das Laufwerk defekt sein.

Ich habe das gleiche Problem, nach der Installation von Brother Druckertreiber und Scanner. Habe die Programme deinstalliert. Leider kein Erfolg. :'(


« Mainboard gesucht !Mein PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...