Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound PLÖTZLICH blechern und verzerrt.

Tagchen.

Ich habe vor ca. 2 Stunden auf YouTube videos gesehen (im Firefox).
Plötzlich ist mein Subwoofer "flöten gegangen", er gab keinen Sound mehr aus, sowie alle anderen Lautsprecher im 5.1-System bis auf den einzelnen Center-Speaker.

Der Sound der da raus kommt ist aber total verzerrt und blechern, es klingt wie ne ganz schlechte Aufnahme aus dem Internet sozusagen.

Meine Soundkarte ist ne Audigy 2 ZS, die Treiber habe ich schon deinstalliert und die neusten Support-Packs für mein Betriebssystem Windows 7 installiert. Geht immer noch nicht. Die Lautsprecher-Konfigurationen bringen mich auch nicht weiter da nur über den Center Sound wiedergegeben wird, egal bei welchen Einstellungen.
Staub ist auch keiner drin, daran liegts also nicht.

Ist meine Soundkarte jetzt praktisch kaputt, oder liegts am Windows? Es ging nämlich zuvor 3 Monate auf Windows 7 problemlos.... und plötzlich ohne dass ich was gemacht habe dieses Problem...

« Letzte Änderung: 17.04.18, 14:27:54 von nico »


Antworten zu Sound PLÖTZLICH blechern und verzerrt.:

Was genau kaputt ist bekommst du nur heraus wenn du,
1. deine Lautsprecher an einem anderen system testest, oder
2. oder andere Lautsprecher an deinem system testen

Ich würde vorschlagen, pack die ganzen Lautsprecher zusammen, und ab zum Kumpel.
 

Ich glaub den Fehler gefunden zu haben, beim Einschalten des Systems per Schalter gibt der Subwoofer keine Geräusche mehr von sich, normalerweise gibt er ein kurzes dumpfes Geräusch von sich, aber es regt sich gar nichts mehr.

Das Soundproblem hab ich mit nem Tool von Creative beheben können, da hat sich ein Systemeintrag gelöscht, das soll anscheinend unter Win7 passieren.

Ich hab mir nun einfach das Soundsystem nochmal neu bestellt, kostet ja nur 20 Euro ca. und außerdem war ich damit zufrieden ;)

« Letzte Änderung: 17.04.18, 14:28:19 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, wie es aussieht, ist der Subwoofer im Eimer. Garantie? Dann ab damit zum Händler - auch wenn es nur 20 € gekostet hat. Und danke für´s Feedback. ;)

ist schon zu alt um ein Garantiefall zu sein, von 2005 ists

« Letzte Änderung: 17.04.18, 14:28:42 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist es eindeutig ein Fall für die Tonne.

richtig, schade um die sorround-boxen.

Gibts eigentlich Doppelchinchstecker?
Also praktisch du kannst 2 Eingänge einstecken und 1 als Ausgang einstecken.

Dann könnt ich mir ja quasi n 10.1-System bauen ;)

« Letzte Änderung: 17.04.18, 14:29:05 von nico »

« Sound Treiber (SoundMAX Digital Audio) funktioniert nicht mehr!Grafikkarte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...