Windows 7: Suche Hilfe mit Nvidia Fx 5200 Grafikkarten Treiber

Hi,
habe ein Problem.
Ich habe mir grade Windows 7 auf meinem Pc installiert.
Nun wollte ich meine Bildschirm auflösung auf 1400x900 stellen doch das höchste was ich auswählen kann ist 1024x768 und es die Grafikkarte wird auch nicht angezeigt sondern nur mein Bildschirm Name und am ende Standard-VGA-Grafikkarte.
Habe auf dieser Seite http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
probiert meinen Treiber zu finden doch dort kann man nur Windows Vista auswählen.
Kann mir bitte jemand helfen wie ich das Problem löse oder wo ich den Treiber bekomme?
mfg Malte

Antworten zu dieser Frage:

Wer soll für so einen alten Schinken noch Treiber entwickeln.
Win7 ist ein normales Betriebssystem, kein Wunder und Allround System. Probier doch einfach ob einer der alten Treiber geht, ( Vista;XP,2000).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Dann nimm die Treiber für Windows Vista - diese funktionieren auch unter Windows 7.

Hier ist die lösung;

Angepaster vista treiber für Win 7 32/64 für nVidia FX 5200

http://rapidshare.com/files/375497585/9685_vista.rar.html


Auspacken und setup.exe ausführen!


 

Genau mein JUng und in 2 secunden später steht dort das ich keine Vista habe!!!Super Typ,soltest mal Politiker werden!

Genau das Problem habe ich auch. Darüber hinaus bekomme ich für meinen Plustek Scanner Optic slim 1200 keine Treiber. Meine Überlegung: Mit Patition Magic 8,0 eine 2 Partition schaffen und XP installieren für ältere Klamotten von denen man sich nicht trennen möchte.

ich habe das Problem gestern für meinen Jungen gelöst, der unbedingt auf seiner Kiste Windows 7 haben wollte und MineCraft spielen wollte.
Ich habe den Vista-Treiber Version: 96.85 installiert und alles hat funktioniert (Mit OpenGL 2.1). Zuvor hatte ich allerdings den XP-Treiber "175.16" installliert (im Kompatibilitätsmodus XP), der nur OpenGL 1.1 unterstützte. Kann sein, dass diese Reihenfolge wichtig ist, einfachmal ausprobieren und berichten. Gruß Michael
P.S.: Bitte keine unfreundlichen Kommentare, wenn was nicht klappt. Jeder der hier etwas beiträgt, tut es in dem Bewusstsein, dass seine Lösung funktioniert und er tut es in seiner Freizeit ohne jedes kommerzielles Interesse.


« Amilo Xa 2528 Nvidia Geforce8600M GS Grafikkarten FehlerWindows 7: Touchpad von Sony Vaio funktioniert nicht richtig »