Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony DVD-Laufwerk Treiber (Sony DVD+-RW DW-Q58A)

Ich habe einen Inspiron 6000, der Dank 1.6 GHz Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und XP eine vernünftige Geschwindigkeit für meine spiellosen  ():-) Tätigkeiten gewährleistet. Weil die Kühlung nicht mehr richtig funktioniert hat, habe ich das Ding auseinandergenommen und komplett vom Staub befreit. Seitdem heult die Kiste statt nach 5 Minuten gar nicht mehr auf.

Jetzt das Problem: Ich habe auch das DVD-Laufwerk rausgenommen und auch ne Weile ohne gearbeitet. Als ich es wieder reingetan habe, wurde es nicht mehr erkannt. Windows findet nat keinen Treiber. Ich aber leider auch nicht. Weder bei Sony, Dell (mit der Angabe meines Service-Tag) oder sonst im Netz.

Das Laufwerk ist zwar eh Mist, aber für die alte Kiste will ich mir kein Neues kaufen.

Weiß jemand Rat?  ???

Sony DVD+-RW DW-Q58A wird im Geräte-Manager angezeigt.



Antworten zu Sony DVD-Laufwerk Treiber (Sony DVD+-RW DW-Q58A):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Treiber ist bereits in Windows enthalten. Einen extra Treiber gibt es nicht. Kannst du das LW mal in einem anderen PC testen?

Nicht vorort. Dann müsste ich jmd fragen.
Laufen tut es aber grundsätzlich, dh ich kann es öffnen und die CDs beginnen zu laufen. Dann passiert aber nix.Im Arbeitsplatz  wirds nat nicht angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe nochmal die IDE-Kabelverbindung zwischen Laufwerk und Board auf festen und korrekten Sitz. Stecker richtig aufgesteckt (Pin1 beachten).

Gute Idee. Mache ich und melde mich später wieder.

Vielen Dank bis dahin!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)

Hat nix geholfen. Steckt alles prima. Laufwerk wird weiterhin nicht erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das Laufwerk im Bios erkannt? Ggf. auch mal in einem anderen PC testen. Kann ja auch Zufall sein, dass dein Laufwerk ausgerechnet jetzt aaputt ging.


« Windows XP: mein pc hängt sich nach dem start auf Intel Turbo Memory Card »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...