Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte Lüfter dreht hoch

hallo alle  ;)

also ich habe eine Geforce 7600 GT und immer wenn ich ein Spiel starte, dreht der Lüfter völlig durch!
Es steigt sorgar bis 70 grad celsius  :'(

ICH VERSTEHE NICHTS

ob jemand eine idee hat,wie man es verhindern könnte wäre klasse ;D

Danke im vorraus :D



Antworten zu Grafikkarte Lüfter dreht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den PC samt Lüfter innen entstauben? Ansonsten besorge dir einen passiven Kühler für deine Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Lüfter wird PWM gesteuert sein, oder zumindest anhand der Temperatur.
Wenn die Karte zu heiß wird, dreht der Lüfter auf, ist ja wohl logisch, darum mach das was DD schon gesagt hat, und reinige die Karte und den ganzen PC, evtl. auch neue WLP auf die GPU auftragen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

70 Grad ist aber für eine 7600 nicht zu hoch. Erst ab 90 sollte man sich Gedanken machen.

Bevor du einen anderen Kühler kaufst, der u.U. 50€ kostet, kauf dir gleich eine neue Karte. Da bekommst du für 50€ (PCIe) eine ca. 100%ige Leistungssteigerung.


« Windows Vista: Soundtreiber installiert---> PC fährt nicht hochDVD-Laufwerk weg?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...