Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: die grüne Lampe blinkt am card reader

Ich habe mit der recovery CD meinen Medion MD8000 PC neu installiert. Nun habe ich aber ein Problem mit dem Card reader. Als ich eine SD card eingesteckt habe, wurde der Bildschirm leer und seitdem blinkt am card reader die grüne Lampe und der PC bootet sehr langsam (ca. 2 Min). Im Gerätemanager wird ein Fehler beim 'Massenspeicher' angezeigt. Deaktivieren hat nichts gebracht. Auch 'Zurücksetzen ' hat nicht geholfen.
Ist es ein Softwareproblem oder liegt es direkt am card reader.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Bitte nicht zu technisch antworten, bin ziemlich unbedarft. DANKE


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 05.01.10, 19:37:01 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: die grüne Lampe blinkt am card reader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klemme den Kartenleser mal ab. Bootet dein PC dann wieder schneller?

leider kann ich den Kartenleser so nicht abklemmen, da er ja im PC eingebaut ist. Ich habe ihn aber im Gerätemanager deaktiviert, leider ohne Erfolg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du es dir zutraust, dann mache den PC mal auf. Der Kartenleser ist mit einem Kabel auf dem Board verbunden. Den PC aber vorher ausschalten und den Netzstecker ziehen !!!


« Fernseher zeigt nix an, geht nur während BootvorgangWindows 7: Fernseher geht nur während bootvorgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...