Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Dell Dimension 5150

Hallo, ich hab hier mal wieder ein Hardwareproblem. Hier stehen 5 von diesen Dell Rechnern, die bisher gut gearbeitet haben. Jetzt haben drei von ihnen in kurzen Abständen den gleichen Fehler gezeigt --> anschalten nicht möglich. Strom ist angeschlossen. Dioden am Mainboard, Lan,...brennen. Aber das Lämpchen am Anschalter blinkt Orange!
Hab rumprobiert und wenn man den Netzstecker oder die Biosbatterie zieht springt er nach ein paar Versuchen wieder normal an und zeigt auch beim Arbeiten kein seltsammes Verhalten. An der Batterie liegts nicht habe ich überprüft. Mein Verdacht ist ein defekt am Mainboard, aber kann mir noch jemand Tipps geben, da ich es schon seltsam finde, dass dieser Fehler ab und zu verschwindet und der Rechner normal reagiert....

Sorry für den langen Text, aber so wirds hoffentlich klarer.

Gruß
der Fux


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Dell Dimension 5150:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht stellst du deine Anfrage auch mal an den Dell Support.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil hab ich schon getausch, vergas ich zu erwähnen ;-)
Wie siehts denn mit dem Support bei Dell aus wenn die Garantie abgelaufen ist, kriegt man da noch hilfe?

greez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ja. Rufe bei Dell an und schildere dein Problem. Der Rest ergibt sich dann...


« Hardware MonitorDringend bitte um rat Netzteil, Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...