Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet nach 20 min ab

hallo, ich wollte mal fragen was es sein kann das immer mein pc nach ca 20 min sich sofort abschaltet??

Intel Pentium 4
2.4 GHZ
2,5 RAM

als letztens habe ich die grafikkarte ersetzt. die treiber sind aktuell.

Windows 7


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Nero 9
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 13.01.10, 10:56:00 von Dr.Nope »


Antworten zu PC schaltet nach 20 min ab:

Kann ein Wärmeproblem sein, komplett reinigen und auch den Lüfter aussaugen(Rotor festhalten dabei).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor man eine neue Grafikkarte ansteckt, muss man den alten Treiber der altern Grafikkarten deinstallieren. Den Rechner runterfahren und die Karte abstecken. Dannach die neue Karte einsetzen und den neuen Treiber aus dem netzt Runterladen und von der mitgelieferten CD installieren.

Wie heinzi schon gesagt hat, kann es auch an den Temps liegen. Mit Speedfan oder CoreTemp überprüfen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trat der Fehler direkt nach Einbau der neuen Grafikkarte auf? Vielleicht ein Kompatibilitätsproblem mit Windows 7?
 


« Problem mit der Soundkarte Code 10Neue Treiber für mein Asus P5K EPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...