Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Asus P4p8t - Ethernet Controller Treiber

Hallo zusammen!

Ich habe meinen alten Rechner vor ein paar Tagen formatiert. Nun fehlen mir Treiber - nur leider finde ich nicht den / die Richtige/n.
Ich habe ein Asus P4p8t Mainboard, und möchte mit dem ins Internet. Das geht aber nicht, da anscheinend mein 'Ethernet Controller' nicht aktiviert / up2date ist. Leider finde ich nicht den Richtigen Treiber dafür.
Kann mir wer weiter helfen oder hat das selbe Problem?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Deformatierung



Antworten zu Windows XP: Asus P4p8t - Ethernet Controller Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deine Board-Bezeichnung habe ich bei ASUS nicht gefunden, nur eine ähnliche, aber vielleicht geht der LAN-Treiber auch.

http://support.asus.de/download/download.aspx?model=P4P8X&os=17&SLanguage=de-de

Oder ist es ein FJS- oder Medion-Rechner mit einem OEM-Board von ASUS, dann könnte man dort mal schauen.

Hallo nochmals!
Danke für die schnelle Antwort - bei mir gings leider nicht früher. Hab mal alle Treiber von der angegebenen Seite runtergeladen, werde morgen erfahren, ob sie funktionieren.

Leider kenn ich mich mit dem Ding nicht sooo gut aus. Hab ihn vor 1-2 Jahren von meinem Vater übernommen - Wie es mir scheint heißt der PC "ASUS T2-R Barebone".. Vom Aussehen passts zumindest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber findest du hier:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Auswahl: Barebone -> Terminator/T2 -> T2-R -> Betriebssystem auswählen
Dann den LAN-Treiber und alle anderen fehlenden runterladen und installieren.

« Letzte Änderung: 23.01.10, 08:30:00 von Chief_Justice »

« HP J 4680 angeschlossen, Fax senden geht, empfangen nichtGrafikkarten Fehler (HD 4730) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...