Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lexmark Z 34 - Treiber

Hallo,

Ich habe ein Drucker vom Typ Lexmark Z 34.

Nun benötige ich einen Treiber um ihn auch in gang zu bekommen. Aber genau da liegt mein Problem. Es gibt scheinbar nur einen Treiber der die Versionen Z 22 bis Z 35 ab decken tut. Ok das ist ja nicht schlimm da liegt meiner ja auch mit drin. Jedoch wenn ich diesen Treiber runter geladen habe dann steht er als Zip Datei da. Natürlich tu ich ihn entpacken. Wenn dies geschehen ist kommt das eigentliche Problem. Ich kann die Dateien nicht öffnen. Es sind ex bzw. dl Dateien. Mein PC bietet mir zwar eine online Lösung an die besagt ich soll meine Treiber aktualisieren jedoch sind die alle kostenpflichtig. Wer kann mir hier helfen ich möchte ja nichts kaufen eben nur meinen Drucker zum leben erwecken.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 21.01.10, 20:39:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Lexmark Z 34 - Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drucker über Start > Einstellungen > Drucker > Drucker hinzufügen installieren und den Ort der entpackten Dateien als Treiberquelle angeben. 

wenn ich das entpackt habe sind es rund 43 datein funktioniert das dan trotzdem ???

habe es gerade mal versucht aber es geht nicht da mein drucker zwar erkannt wird aber ich nicht ihn instalieren kann auch nicht über die von dir vorgeschlagene version gibt es den nicht auch noch andere möglichkeiten ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Setup.exe mit in dem entpackten Ordner ?

keine ahnung sie werden mir ja alle nur als ex datein angezeigt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da liegt ja das problem ich habe sie runtergeladen und muste sie mit WinZip umwandeln und dan kann ich sie nicht öfnen jetzt zeigt er mir am ende der datei ein GPD-Datei an und so etwas kann ich nicht öffnen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von welchem Link hast du runtergeladen ?

Habe schon bei lexmark geladen und auch den eben vorgeschlagenen link versucht über all das gleiche problem 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal einen rechtsklich auf die Datei: lxaxsdrv.inf und wähle installieren.

die datei habe ich gefunden jedoch nicht mit der endung inf sondern mit der endung gpd aber es geht immer noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht bei mir so aus.
Evtl. werden bei dir Dateiendungen nicht angezeigt oder evtl. werden nicht alle Datei angezeigt. Systemsteuerung/Ordneroptionen prüfen.

Die Datei mit dem roten Pfeil mit rechts anklicken.


« Bildschirm flackert / wird schwartzWin XP: Blauer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...