Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Treiber für Mikrofon und Kamerea (Samsung R510)

Hallo!Ich besitze ein Samsung R510 Notebook R510-AS02DE und habe mein vorinstalliertes Betriebssystem (Windows Vista) durch Windows 7 ersetzt.
Nun funktioniert aber nicht mehr meine Webcam und noch viel wichtiger auch nicht mehr das integrierte Mikrofon.
Ich hab mir sagen lassen, dass die Treiber fehlen. Jedoch, da ich ein Auslaufmodell habe, welches nicht 100% von Samsung hergestellt wurde kann ich auf der Samsung Page keine passenden Treiber finden. Auf Anfrage hieß es, dass ich die Treiber von einem "Schwestermodell" nehmen soll, jedoch funktioniert das alles nicht so recht.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr da draussen mir helfen könnten.

Viele Grüße

Philipp



Antworten zu Windows 7: Treiber für Mikrofon und Kamerea (Samsung R510):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey super die Treiber haben funktioniert.
Irgendwie muss ich dann andere gehabt haben.
vielen vielen Dank!

 

Hallo;

Ich habe ein Samsung R510 Notebook, ich hatte zuerst Vista auf meinem Notebook, da hat mein mikrofon funkioniert, ich habe zuletzt windows 7 installiert, seitdem funktioniert das mikrofon nicht, mein webcam funktioniert aber ganz normal weiter. Kann jemand mir erklären wie ich mein mikrofon installieren kann??

Vielen Dank 

Hallo

Samsung np-r510-fs07de wurde nach win 7 installation camera nicht erkannt. Alles probiert und es hat nicht geklappt!

Dann Habe ich es mit  BIOS UPDATE probiert , siehe da beim neustart wurde die camera erkannt.... ():-)():-)():-)

also leute unbedingt BIOS updaten

Hallo,
wo hast du denn das Bios-Update herbekommen?

VIelen Dank und viele Grüße


« probleme mit hdmi audio nvidiacube gaming pc bestellen aber wo ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...