Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: pc fährt nicht mehr hoch !kein piepen von mainbord

hi leute ! habe wieder mal ein problem ! heute beim spielen ist mein bildschirm blau geworden und eine fehlermeldung kamm aber ich habe sie mir leider nicht notiert ! ich weiß nur das dort irgentwas mit ! please conecting  system admin !dann habe ich den pc ausmachen müssen ,habe ihn dann wieder hoch fahren wollen aber nichts passiert grafikkarte ist es nicht habe ich getauscht ! der pc piept noch nicht mal bein anmachen !! ist eventuell das bord kaputt ?? oder sogar der prozzessor?? bitte helft mir sont werde ich krank !


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: pc fährt nicht mehr hoch !kein piepen von mainbord:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
bei der üppigen Info mal hier ein paar Möglichkeiten zum Problem:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

kann sein, dass ein Problem mit der Stromversorgung (Netzteil, Batterie) vorliegt, da die Stromanzeige nicht mehr leuchtet. Das Durchmessen solltest Du in der Tat von einem Computerfachmann erledigen lassen, der dann auch die ordnungsgemäße Spannungsversorgung checken kann. Es könnte auch ein Problem mit einer unzureichenden Spannungsversorgung Deines Netzteils im Verhältnis zu anderen Komponenten (z. B. Graka, Lüfter) vorliegen und ein leistungsstärkeres Netzteil von Nöten sein. Schmutz und Staub (allgemein die PC-Hygiene) sind mitunter für Ausfälle verantwortlich. Fachmann wäre sinnvoll. ;)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
danke für die Rückmeldung. Noch ein Tip:
Wenn Du künftig den PC vom Strom nimmst, dann mache das zunächst mit dem dafür vorgesehenen Netzt-Ausschalter am PC und danach erst über den Steckdosen-Schalter Deines Zimmers, um Spannungsspitzen zu vermeiden, die auch dem Board den Garaus machen können. Zumindest leg Dir eine Mehrfach-Steckdosenleiste mit einem Modul zu, das Spannungsspitzen (angeblich auch bei Blitzschlag) abfedert, falls noch nicht vorhanden. PC-Elektronic ist halt sensibel. :-\   


« Neue GrafikkarteWindows Vista: zweite festplatte stört beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...