Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC boot broblem !!

Hallo,
gestern ist mein pc abgestürzt, gerade als mein Virenprogramm nen Virus gefunden hat und den löschen wollte.
Dann versuch ich ihn wieder hoch zu fahren und da steht dann Verifying DMI Pool Data... und da drunter dann NTLDR missing.. ich hab ma die Winows CD reingelegt und dann vesucht mit fixmbr und fixboot C: das hat auch nicht geholfen  dann hab ich noch copy d:\i386\ntldr c:\
COPY d:\I386\ntdetect.com c:\ vesucht hat auch nichts gebracht jetzt überleg ich ob ich die festplatte ausbauen kann bei meinem anderen rechenr anschliesen da dann halt normal starten und dann auf die festplatte zu greifen um die daten rüberzuziehen weil da is schon einiges drauf was wichtig ist ..



Antworten zu PC boot broblem !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP ??? Dann mal das hier versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Ja das ist auch son problem ich geh dadruf aber da steht nicht mit reparieren das steht nur ob ich die partizion löschen will oder behalten... die heißt auch nich C:\windows...
sondern C:\unbekannt1... naja aber nochmal die frage wäre es denn möglich mit meinem anderen pc drauf zuzugreifen? also wenn ich die bei dem anschließe?
 

 

Zitat
wäre es denn möglich mit meinem anderen pc drauf zuzugreifen? 
Antwort: JA das ist möglich. das brauchst du aber gar nicht, wenn dei HDD im Bios erkannt wird.
Brenn dir eine Linux CD z. B. Knopix, mit dieser startest den Rechner und sicherst alle deine Daten. Danach machst du eine Neuinstallation.
Zwei Tips Gratis.
Festplatte
mit 2 Partitionen versehen. Eine für das BS eine für die Daten.
Kannst in einem solchem Fall gleich XP neuinstallieren,

Oder du machst eine einmalige Ausgabe von ca 40 Euro kaufst ein Backupprogram z.B. Acronis 2010 mit dieser sicherst du die Partitionen hast nie mehr Stress mit zerschossenem BS. Ein Zurückspielen dauert ja nach Größe und CPU 20-35 Minuten. Danach hast du ein fertiges BS mit allen Anwendungen und Treibern installiert wie du es zur Zeit der Backuperstellung gehabt hast.  

Dankeschön hab das mit dem CD brennen gemacht und konnte alle meine Daten sichern. Wenn ich zwei Partitionen mache und die eine halt sozusagen nur für window (c) und auf die andere meine sachen packe und dann wieder sowas passiert oder windows rumspient dann kann ich einfach nur sagen wir jetzt partition c Wieder formatieren und windows neu installieren und die andere partition bleibt ganz?

 

Zitat
dann wieder sowas passiert oder windows rumspient dann kann ich einfach nur sagen wir jetzt partition c Wieder formatieren und windows neu installieren und die andere partition bleibt ganz? 
Ja, genauso ist es. Der Partition einen ordentlichen Namen geben, damit diese dann nicht verwechselt wird.
 

« Warum funktioniert mein brenner nicht?Treiber für Lautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

HDD
Siehe auch Festplatte ...