Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt schwarz

Hey alle!
Ich hab da ein großes Problem: Ich hab das Notebook (denke mal dass man das so nennt ^^' ) meiner Mutter ausgeborgt und plötzlich frierte der Bildschirm ein, also hab ich es ausgeschaltet... als ich es wieder einschaltete war die taskleiste (der Balken da unten) weg und ich schaltete es noch mal aus, startete wieder neu- und jetzt fährt es zwar hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz und man kann nur noch die maus sehen  ???
Weiß irgendwer was man dagegen tun kann?



Antworten zu Bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar Daten mehr zu deinem Notebook wären nicht schlecht aber wenigstens das Modell?

Denn die ist weg ;);D

http://www.new-avalun.ch/catalog/images/Kristallkugel.jpg

ok was steht drauf... uhhm ASPIREone von acer..?
Hoffe man kann es richten- meine Mum ist gerade nachahuse gekommen und verlangt nach dem Internet  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh je viel Spass... ;D:o

so in etwa:
http://imworld.aufeminin.com/dossiers/D20081125/Mec-accro-ordinateur2-173444_L.jpg

 ;D;D

Und nun mit dem Problem weiter,welche Version von Aspire one es gibt einige?

Aspire one series... ZG5
Danke ich mach mich schon mal gefasst die nächsten paar jahre nicht ans net zu dürfen ^^'

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es per Akku laufen oder am Netzstecker? Sicher ist sicher und war mein erster Gedanke. :)
Was hast du denn als letztes gemacht bzw.installiert?
Schon Schweissperlen auf der Stirn?  ;D

umm da ist ein kabel also stecker  :-[ (Bin kein Computer ass... war schon glücklich darüber Notebook und PC unterscheiden zu können)
Ich hab gar nichts installiert und meine Mum glaub ich auch nicht. Es ist mir auch schon öfters passiert dass der Bildschirm einfriert und ich am Knopf so lange rumgedrückt habe bis er aus war xP Aber dass die taskleiste verschwindet oder es schwarz wird- das war noch nie...
Und ja die stehen mir auf der Stirn... wäre alles wohl halb so schlimmm wenn sie nicht davon überzeugt wäre ich hätte unseren alten Computer und unseren alten laptop hinnig gemacht ^^'

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP? Dann mal das hier versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
umm da ist ein kabel also stecker 

das Kabel geht vom Notebook bis zur Steckdose?


 

nee... aber über F2 kann ich zum Setup... weiß danach aber nicht mehr weiter.. steht auch nicht viel da nur die Information dann unter 'main' die Uhrzeit und datum blablabla Security, Boot und exit. Das wars  :(

nein da ist ne kleine schwarze Box... das dürfte die batterie sein  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Akku ist eigentlich am Notebook dran.Schwarze Box?Von der aus gesehen ein Kabel Steckdose und eins NB?

Ok, ich Dummerchen hab's endlich nachgegoogelt. Netzstecker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau und mal anschliessen das er über Netzstecker betrieben wird!
Zur Kontrolle mal sehen.
 

ich habs öfters ein und aus gesteckt... Tut sich nix  :(
Es fährt ja auch ganz normal hoch bis- wenn eigentlich der Bildschirmhintergrund erscheienen müsste- alles schwarz wird (außer der maus)


« Win XP: pc an tv anschließen - pal signal umstellenWindows XP: Mehr RAM für MS 6309 LE V 2.0 Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...