Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD / DVD-Laufwerke funktionieren nicht

Hallo, habe ein Problem mit meinenm CD/DVD-Laufwerk und meinem CD-Brenner. Beide Laufwerke werden im Explorer angezeigt. Wenn ich Daten oder Audio-CD´s einlege werde allerdings keine Dateien angezeigt. Es erscheint die Fehlermeldung "Datenträger ist nicht formatiert. Soll er jetzt formiert werden." Bei Nein passiert gar nichts und bei Ja: Die Antwort : Datenträger kann nicht formatiert werden.
Mehrmaliges Neustarten sowie Treiberaktualisierung hat nichts gebracht. Jetzt hat er die Laufwerk-Namen E;/ und F:/ auch noch auf I:/ und J:/ geändert. Kann mir jemand helfen ?



Antworten zu CD / DVD-Laufwerke funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1. Versuch: Im abgesicherten Modus die CD-Laufwerke im Gerätemanager deinstallieren. Windows im normal Modus neu starten. Die Laufwerke werden erkannt und neu eingebunden.


2. versuch: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=495

Die Laufwerksbuchstaben kannst du in der Datenträgerverwaltung wieder ändern.

Hi super. Das ging ja schnell. Doofe Frage: Wie komme ich denn in den abgesicherten Modus. Ich muss glaube ich in das BIOS oder so. Aber wie komme ich da hin. Bin nicht so der PC-Held....
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

BIOS und abgesicherter Modus sind 2 Paar Stiefel  ;)

Ins BIOS --> beim Rechnerstart die Entf-Taste drücken.

Abgesicherter Modus --> beim Windows-Start die F8-Taste drücken.

Aber was willst du da machen  ??? ???

ja ich dachte, weil ich die laufwerke im abgesicherten modus deinstallieren soll. oder war das komplett falsch?? :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ok, ja die Laufwerke mal im abgesicherten Modus deinstallieren.

Hat aber nix mit dem BIOS zu tun.


« ist das normal?bad sector auf festplatte, was tun ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...