Suche Treiber für Matshita-DVD-Laufwerk UJ-850S

Liebe Computerfreaks,

ich sitze hier an einem Laptop mit Windows Vista und suche einen aktuellen Treiber für das oben genannte Laufwerk.

Grund: Der momentan installierte Treiber ist im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen markiert und das Laufwerk wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt!

Nun habe ich schon mit Treiber-Aktuallisierungssoftware versucht, einen aktuellen Treiber zu installieren, aber da müsste ich mich immer erst registrieren und das kostet Geld...

Das Internet habe ich auch durchforstet, aber bisher noch keinen treiber für das genannte Laufwerk gefunden! Wo kann ich einen aktuellen Treiber hierfür bekommen?

LG

Ricardo!

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Dafür gibt es keinen extra Treiber.

« Letzte Änderung: 12.02.10, 19:48:14 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Und wie kriege ich das Laufwerk dann wieder in Gang?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Versuche mal das hier mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Hat dir diese Antwort geholfen?

Nun ja, im Gerätemanager wird es ja a gezeigt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Versuche trotzdem mal Antwort 3 - manchmal hilft´s. Auch mal den Treiber im Gerätemanager deinstallieren und den Rechner anschließend neu starten. Das Laufwerk sollte nun von Windows wieder erkannt und der Treiber neu installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Werd ich mal probieren, hab übrigens ServicePack 2 für Vista installiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Viel Glück. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Die Installation ist fehlgeschlagen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Seit wann ist das Problem? Versuche mal eine Systemwiederherstellung am Tag davor. Im schlimmsten Fall hat das Laufwerk eine Macke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich hab es erst heute festgestellt. In einem Forum hab ich gelesen, dass Matshita naja sagen wir mal so nicht gerade sehr beliebt ist! Sollte ich mich lieber nach einem anderen Laufwerk umschauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hab jetzt einen neuen Brenner von Samsung bestellt und dann noch DriverGenius 9 Professional. Wenn das alles im PC ist, dürfte nichts mehr schief gehen!

LG

Ricardo!


« Win XP: pc an tv anschließen - pal signal umstellenBildschirm bleibt schwarz »