5 Pieptöne beim hochfahren meines PC`s

Hallo.
Ich bin neu hier und hoffe, mir kann jemand einen Rat geben.

Seit ein paar Tagen höre ich beim Starten meines PC´s  zweimal hintereinander 5 kurze hohe Pieptöne.
Der Rechner startet und auch der Monitor funktioniert und ich kann meinen PC dann ganz normal benutzen.
Das Dateisystem habe ich komplett überprüft und keine Fehlermeldung erhalten


Mein Computer-System:
Fujitsu Siemens Scaleo
Pentium(R)4CPU
2,8GHz
512MB RAM

Als Browser habe ich den Mozilla Firefox
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe vor etwa drei Monaten eine neue Soundkarte  von Trust 5.1 Soundkard 14319 eingebaut.

Wäre für Ratschläge sehr dankbar, muß aber dazu sagen, daß ich kein Profi in Sachen PC bin.

Danke

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo

Zitat
höre ich beim Starten meines PC´s  zweimal hintereinander 5 kurze hohe Pieptöne.
Dann lies mal hier, an was es liegen könnte:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
 

Danke
 


« Windows XP: Mehr RAM für MS 6309 LE V 2.0 MotherboardWindows XP: Modem wird nicht erkannt »