Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Massenspeicher und Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter Treiber Fehlen

Hallo,

im Gertäte-Manager werden bei mir zwei Fehler angezeit
1.
ist der Treiber vom Massenspeichercontroller nicht Instaliert und kann auch nicht gefunden werden
2.
der Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter Funktioniert nicht und Zeigt den Fehlercode 10 an.

Ich habe einen Toshiba Satellite A210 Laptop mit Windows 7 Ultimate 64Bit

Die Treiber finde ich bei Toshiba und auch sonst im Inet nicht wirklich und der Hersteller des Massenspeichercontrollers ist auch niergends angegeben...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Güße


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Office 2010(ist aber wieder Deinstalliert)



Antworten zu Massenspeicher und Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter Treiber Fehlen:

Angaben sind unvollständig:
Toshiba Satellite A210-> und dann wie weiter?

Wenn dein Modell hier nicht dabei ist:

http://eu.computers.toshiba-europe.com/innovation/windows7_drivers.jsp?macId=&LNG=5&mode=allMachines&userOS=&action=search&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=153&selProduct=770&selShortMod=-1&selOS=30&selType=all&country=all&language=17&search=



Sondern hier:

http://eu.computers.toshiba-europe.com/innovation/discontinued_models.jsp?service=EU

Dann hast du schlechte Karten und dich demnach vor der Win7-Installation weder bei Microsoft noch bei Toshiba informiert.
Pech gehabt ;)

So jetzt bin ich angemeldet...


Also ich hab den Toshiba A210-1CA der weder bei dem einen noch bei dem anderen link aufgeführt ist...


Danke für die schnelle antwort vill noch ne andere idee?

Gruß

also ich hab da jetzt zwar nicht den 2101CA gefunden aber diese Kurznummer PSAELE steht auch unterm Notebook und da find ich Treiber aber welche brauch ich da? da ist was mit Firmware und noch ein paar andere...


Danke für die antworten :)

So ging es mir auch bei der Suche:

Ein "210-1CA" war nicht zu finden, den Rest: "PSAELE"  kann ich ja nicht erahnen oder wissen ;)

Sollte es dafür Treiber geben:

Chipsatz zuerst, das ist extremst wichtig!!

Danach

Audio/Sound
LAN und WLAN

Die Beigaben des Hersteller kannst du getrost weglassen, ebenso alles mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS
;)
 

Wenn aber selbst dort nur ein Firmware-Update oder ein BIOS-Update angeboten wird, dann nimm die Vist-64-Bit-Treiber und installiere diese, notfalls im Kompatibilitätsmodus.

Also da steht leider nichts von Chipsatz... da steht was von firmware(soll ich ja weglassen^^) von Modem Bluetooth, DVD player und bei der Vista version steht das gleiche nur das da noch was von Tempro steht...also leider nix mit Wlan und Lan oder Ähnliches...


Danke das du dir Zeit nimmst^^

Nimm doch bitte diesen Link:

http://eu.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=EU&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=153&selProduct=770&selShortMod=null&language=all&selOS=27&selType=all&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=all&page=1&startPage=1

Dort findest du alle Vista-64Bit-Treiber.

Die sollten funktionieren.

Wenn du mit dem "Kompatibilitätsmodus" nicht klarkommst:

Lade den Treiber/das Programm aus dem Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiber/Programmdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"  und wähle im Drop-down-Menü z.B ->Windows XP  aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treiber/Programm-Software.
Bei Geräten:
Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren“  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche.
Nun gehst du dorthin, wo zuvor die z.B. ->XP Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die XP Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät/jedes Programm wieder einsatzfähig. Auf diese Art sollten selbst Treiber für Win 2000 funktionieren .

Die Prozedur ist evtl. für jede -> .exe-Datei anschließend vor dem ersten Start des Programmes oder Gerätes zu wiederholen!

Entsprechend für dich abwandeln ;)

ok vielen dank ich versuche das morgen mal und schreib dir obs geklappt hat^^ danke für deine schnelle hilfe gn8

LG

 

Zitat
danke für deine schnelle hilfe
Das hier ist ein "Hilfe-Forum".

Wird leider oft mit "Online-Seelsorge" verwechselt .. ;D

Bis dann. :)

« Windows XP: WindowsXP Toshiba Notebook Sound weg!!!!!!!!Vista / Rechner startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...