Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein BIOS, kein Sound, Kein Bild

Hallo alle zusammen!

Vorgestern habe ich in meinen alten PC einen neuen RAM-Riegel eingebaut. Als ich ihn starten wollte gab's einen Kurzschluss. Hasta la Vista. Da ich dringend Bewerbungsaufgaben schreiben muss ging ich zu Conrad und habe mir als kurzfristige Lösung das Tunig Kit von Conrad gekauft. Ja, ich weiß, manche werden sagen Geldverschwendung. Aber es geht hier nicht darum. Jedenfalls habe ich vorsichtig und nachdem ich mich an der Heizung geerdet habe alle Komponenten zusammengebaut. Als ich voller Erwartung auf den Power Button gedrückt habe lief zwar Strom durch, der CPU Küler lief, die Festplatte lief, der DVD-Brenner lief, aber das war's auch schon. Es kam kein Piep Sound, Bildschirm blieb schwarz, Tastatur und Maus wurden nicht erkannt. Also kam ich mit dem PC nicht mal in's BIOS. Und an der Frontseite habe ich auch etwas seltsames bemerkt. Die HDD LED leuchtet durchgehend durch aber das Power Signal ist nicht da.
Soweit das Problem. Hier meine Spezifikation:

MS-Tower ATX (vom alten PC)
MSI - Sockel 775 Motherboard (Neu) mATX
CPU: INTEL Pentium Dual Core E5300 (Neu, schon vorinstalliert)
RAM: 2048 MB DDR2-RAM 800 MHz (Neu, schon vorinstalliert)
Grafik on Board: INTEL GMA X4500 (integriert)
Soundkarte on Board (integriert)
Festplatte: Seagate ATA IV (vom alten PC, Master)
DVD-Brenner (vom alten PC, Slave)
Netzteil: AOGER ATX 650W 120mm Lüfter 20/24Pin PFC 650 Watt

Hier, was ich schon versucht habe:
BIOS resetten. Einmal durch Batterie rausnehmen und auch ersetzen und einmal durch Jumper umsetzen.
Ein anderes Netzteil, das aber 400 W hatte aber auch einen leistungsstärkeren PC bedient.
Alle Stecker umstecken, anstecken, checken.
Ja, der 4-Polige Stecker vom Netzteil steckt auch schon im Mainboard.  ;)
RAM komplett rausnehmen -> kein Piepssignal beim starten

Ich bin total verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe!
 



Antworten zu Kein BIOS, kein Sound, Kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die HDD LED leuchtet durchgehend durch aber das Power Signal ist nicht da.
Das darf nicht sein.

Kontrolliere nochmal in aller Ruhe sämtliche Steckverbindungen und Komponenten auf festen und korrekten Sitz.

Hm. Habe also die Stecker für Power LED und HD LED einfach getauscht und jetzt leuchtet natürlich die Power Leuchte durchgehend und die Festplatten Leuchte gar nicht. Das ist aber die falsche Einstellung laut Motherboard Handbuch. Den Reset Stecker habe ich jetzt einfach weggelassen. Und wenn ich den Power Stecker weglasse dann geht gar nichts. Also stecken alle Stecker bis auf den Reset Stecker wie vorher und fest und korrekt drin, aber es ändert leider nichts an der Gesamtsituation...


« Windows 98: meine lautsprecher funktionieren nich mehrLaufwerkproblem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...