Problem: mitten im (online)Spiel schwarzer Bildschirm und kein Signal

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ein auflistung der geschehenisse:

bei manchen Pc-Spielen (fast immer online ganz selten mal offline)
passiert folgendes
- nach eine, vom Spiel abhängigen zeit wird plötzlich der bildschirm 
schwarz und nach ein paar sekunden kommt "Kein Signal"
- die Lüfter drehen voll auf
- nur die reset-Taste hilft sonst nix mehr alles probiert an tastenkombis

das komische ist, es schein überhaupt keine anhaltspunkt zu geben. Es passiert sowohl bei grafisch anspruchsvollen wie simplen Spielen. Manche gehen, manche nicht.

bsp. für genre-bekannte:
es funktionieren: Allods Online, Cabal Online, Wonderking :D, Runes of magic und ein paar andere.. (ich bin kein Zocker hab nur so viele ausprobiert wegen dem Problem

nicht gehen tun z.B. AirRivals, Dragonica, Rappelz, selten Trackmania Nations und viele andere

das komische ist, bei z:B. Dragonica oft erst mach einer halben Stunde, bei Airrivals schon nach 1 Sekunde meistens natürlich manchmal gehts auch länger

probiert habe ich schon:

-die Graka ist nicht übertraktet
- neuste Treiber für Graka
- Temperatur der Graka ist bei volllast grade mal 65- 70°

meine Graka:

Graka Geforce 9600 GT
 ich habe einen Monitor von 2002. Meint ihr daran kanns liegen, weil sich ja scheinbar der Monitor auskoppelt oder so...

ach ja., die Musik im spiel läuft so 30 sek weiter dann endlosschleife die gleiche stelle (ihr kennt das)



vielen dank für hilfe

MfG Schaine

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wie sieht der Rest von deinem System aus?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

also ich habe Windows XP
meine Geräte:
2x Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+

Monitor: Medion MD 41077EAS01

was sonst?
noch meine Sound karte: Realtek High Definition Audio

hab übrigens 2 GB RAM.

es scheint übrigens auch von der Zeit abzuhängen ich hatte da mal ein Spiel, bei dem Vormittags alle 10 min schwarzer bildschirm war und nachmittags nie selbst nach 2 Stunden!

ein anderes Spiel war zwischen 8 und halb 10 nicht Spielbar auch so ca. nach 15min down gegangen. Sonst variieren die Zeiten meistens mal hält das Spiel 20 min mal nurr 10 Sekunden...ich werd nicht schlau daraus.. das macht alles keinen Sinn! Schwarzer bildschirm keine meldungen im Ereignisprotokoll, nichts.
Mein ganzes Teil ist übrigens von 2007 glaube ich nur der Monitor ist 8 Jahre alt. Da ja kein Signal kommt vermute ich da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme. Ich habe aber keine Ahnung, nur so ne Vermutung :)


MfG und vielen dank für die Mühen


Schaine

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Die Temperatur der Grafikkarte ist noch im grünen Bereich. Ggf. mal den PC innen entstauben - auch die Lüfter. Die Seitenwand am PC mal offen lassen. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen und mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich).

an dem  netzteil sollte es doch nicht liegen, wenn die Lüfter voll aufdrehen und Temperaturproble sollten es auch nicht sein. Hab extra nen Riesen Kühler an der Seite den ich (in die richtige Richtung) laufen lasse. Außerdem nach einer sekunde ne überhitzung...wohl eher nicht oder?

trotzdem Danke... ich werds trotzdem Versuchen... hat noch jemand weitere Vorschläge?


MfG Schaine

so mir ist noch etwas aufgefallen:

es hängt vom Ort im Spiel ab
BsP.
The Witcher läuft FEHLERFREI bis ich zur Map unterwasserkanal komme,
da kann ich dann noch einen Auftrag annehmen und schon ZACK ist kein signal mehr... ich habe mir dan ein Savegame, welches etwas eiter und die Kanalquest schon fertig hatte, gedownloaded und es gab keine Probleme mehr bis zum Ende.
Genauso bei Dragonica: ich spiele auf einer Map ca. 30 min bis zum absturz, gehe ich aber zu einer Bestimmten anderen, ist nach 5 Sekunden schluss mit lussich. Bei Airrivals konnte ich immer bis lvl4 spielen, ab dann konnte man auf eine neue Region der Map und sobald ich dort ankam, ZACK!

ist das nicht irgendwie unlogisch?

ich bin für Lösungsansätz SEHR dankbar!
 

*push* weiß niemand etwas, ändern sich die anforderungen an den Pc (steigert dabei der Watt-Verbrauch?)bei unterschiedlichen passagen?

THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

welches mainboard?
wenn system innen staubfrei,mal die daten vom netzteil hier angeben.
Wäremeleitpaste mal erneuert?
Nur so als überlegung am rande...

mein netzteil werde ich dieses Wochenende mal mit dem vom Nachbarn austauschen ich habe ein 250Watt NT. Das reicht nicht für meinen PC mit Geforce 9600GT und Dual Core Athlon Prozessor 6000+...
ich finde halt nur komisch, das es an unterschiedlichen Spielstellen passiert...


Danke ich werde noch das NT probieren, hitzeprobeleme gibt ers nicht auf keinen Fall,ich glaube kaum, das etwas überhitzt nach 0,001 Sekunde AIrrivals!



MfG Schaine

Hat dir diese Antwort geholfen?

 ::)::)::) PUUUUUSSSHHHHHHHHHHHH  ::)::)::)::)

Das Gleiche Problem hab ich auch ...
was kann ich tun? denke nicht das es an Überhitzung liegt da ich sogar noch einen extra Lüfter neben dem PC hab.
Heut morgen als mein Freund an dem PC spielen wollte, fuhr dieser 4 x runter bzw. schwarzer Bildschirm !!

Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?

thx schon mal für help
maeuseken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Denken,glauben und wissen sind 2 verschiedene sachen.
Hier ist wissen gefragt,für glauben ist das bodenpersonal der verschiedenen releigionsgemeinschaften zuständig.
angaben zum system nebst genauer mitteilung der bisherigen schritte und deren resultaten wären sehr genehm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

danke schonmal, hier die erforderlichen Daten:

Mainboard : ACER MCP73PV
Chipsatz : nVidia GeForce 7100
Prozessor : Intel Pentium E5300 @ 2600MHz
Physikalischer Speicher : 4096MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte
: NVIDIA GeForce GT 220
Festplatte : Western Digital WD1600BB-00DWA0 ATA Device (153GB)
Festplatte : Seagate ST375052 8AS SCSI Disk Device (750GB)
DVD-Rom Laufwerk : ATAPI DVD A DH16AASH
Monitortyp : Samsung SyncMaster - 17 inchs
Netzwerkkarte : Nvidia MCP73 Ethernet
Betriebssystem : Windows (TM) Vista Home Premium Home Edition Media Center 6.00.6002 Service Pack 2 (64-bit)
DirectX : Version 10.0
Windows Performance Index : 5.0 auf 5.9


hmmm ich bekomm gerade noch gesagt, das wohl die temperatur von dem pc doch eben bwei 78C° lagen o.O

Hat dir diese Antwort geholfen?

System innen mal entstauben und die luftzirkulation kontrilieren.Klate luft sollte unten heinein und oben raus.Dazwischen darf keien luft hinein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Oder vorne rein und hinten raus ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Nun ja hab heut nachgefragt wo ich den PC gekauft hab. Da noch Garantieleistung besteht, werd ich diesen dann doch wohl oder übel 10 Tage entbehren und weg geben .....  ::)


« Neuer Monitor bekommt kein SignalHilfe beim Kauf eines Notebooks »