Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

m2n-e soundmax treiber lässt sich nicht installieren

Hi,
Ich bitte um Hilfe, ich bin seit Tagen schon auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Ich habe schon alles mir erdenkliche Probiert, aber bisher half nichts :(
Ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen viel bei einem Stromausfall mein Pc aus, als ich ihn wieder anschaltete funktionierten Internet und Audio nicht mehr. Zudem Zeitpunkt hatte ich Windows 7 installiert. Nachdem ich keine Treiber für mein Board für Windows 7 fand, löschte ich W7 und installierte WXP dort installierte ich dann Chipsettreiber und wollte auch den Soundtreiber Installieren (Sound gabs ja auch keinen), der Chipsettreiber lies sich wunderbar installieren, der Audiotreiber nicht... nach zahlreichem Wechseln der Betriebssysteme, der Treiber und anderer Software Komponenten wie verschiedene Service Packs etc.. gibt es nichts neues..
Hier die Daten:
Mainboard: M2N-E (Sound on Board (Soundmax))
Fehlermedung: (beim starten der Setup.exe) "die von ihnen installierte Hardware wird von Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt". Ich drücke auf "OK" und das Setup endet.
weitere Daten: Grafik: ATI radeon HD 4650

danke schonmal im Voraus.
 



Antworten zu m2n-e soundmax treiber lässt sich nicht installieren:

Falsche Treiber?
Schau mal hier.

Ich habe zwar auch verschiedene Treiber ausprobiert aber der Treiber ist schon recht lang auf meiner Sicherungspartition und ich habe den soundtreiber schon geschätzte 12 mal bei neuinstallationen verwendet und es hat immer funktioniert. Das hört sich ja schon nach Hardwareproblem an, aber ich bin mir da eben garnicht sicher. Das Internet funktionierte ja parallel zum sound auch nicht und da funktioniert ja wieder alles wieder nach oben genannten trarra.
Andererseits, kann es überhaupt sein das alle funktionen meines Mainboardes bis auf onboard sound funktionieren? und wenn ja, wie kann ich mir sicher gehen das da hardware kaputt ist?

Und trotzdem danke für die schnelle Antwort
 

Lege die Grafikkartentreiber- CD ein, stoppe den automatischen Start.
Öffne den Gerätemanager.
Rechter Mausklick auf das Fragezeichen bei dem Audio- Treiber > Treiber aktualisieren.
Und suchen lassen.
Das sollte es gewesen sein.

Jürgen

Das klingt soweit super.. aber ich habe die Graka aus 2er Hand und keine TreiberCD?! ich habe auch kein image oder dergleichen im net gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? :(

Schau in diesem Bereich nach:

http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.aspx

- gebe rechts ober Deine Daten zur Hardware ein.

Jürgen

Ok, aber wenn ich ihn jetzt suchen lasse findet er nichts, der assistent schaut nur im Laufwerk nach? ich weis es nicht. Vllt kannst du mir ja weiterhelfen :|

Nur kurz, muß weg - bin erst heut Abend wieder da.
Du findest dort sie Einzeltreiber.
Diese in einen Ordner laden und bei der Installation benutzerdefiniert darauf verweisen.
Solltest Du auch die Treiber fürs Mainboard benötigen - schreibe mich per PN an, ich besitze das Original.

Jürgen

In Ordnung, der ATI soundtreiber ist jetzt installiert, er zeigt mir auch an das alles funktioniert aber der sound funktioniert trotzdem nicht :(

Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte => Audio.
Dort den Richtigen einstellen.
Zum testen benutze ich immer "Spider Solitär".

Jürgen

« Letzte Änderung: 22.03.10, 12:50:45 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ist der soundchip überhaupt im bios aktiviert?
denn sonst kannste installieren was du willst es wird nix.

hitti

Hi!
Sry das ich jetzt erst wieder hier reinschaue. Es funktioniert wieder alles! Der Soundchip war wie hier schon geschrieben im Bios aktiviert, hatt echt lange gedauert bis ich vor ein paar Tagen selber drauf gekommen bin einfach mal beim start des Pc´s die berühmte entf taste zu drücken..^^ Danke für die ganze Hilfe!
 


« Motherboard? CPU?Win XP: Habe windows 7 und mein Drucker funkioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...