Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam funktioniert unter win7 nicht

Hallo leute,
ich habe ein problem mit meiner webcam. ich habe ein siemens xi2428.
Zu Beginn war win vista intstalliert, da funktionierte die eingebaute webcam auch ohne probleme.
Seit kurzem habe ich windows7 installiert, und jetzt kann ich die webcam nicht mal mehr anschalten.
Ich habe schon bei google etc. nach verschiedenen treibern gesucht und diverse programme istalliert, aber nichts hilft.
Früher war mal ein programm namens cyperlink drauf, das die webcam "aktivierte". Auch dieses habe ich als testversion draufgehabt, hat aber auch nicht geklappt.

Ich glaube wirklich das es an einem aktuellen treiber mangelt.


Kann mir vielleicht einer von euch helfen? Wäre super wichtig.


Danke schoneinmal.



Antworten zu Webcam funktioniert unter win7 nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

laut http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

ist dieses Gerät nicht für Windows 7 freigegeben.

Und wieder stellt sich die Frage, warum wird immer erst hinterher geschaut ob es geht ?.

Win7 ist auch nur ein Betriebssystem und kein Zauberprogramm.

 

die interne web cam wird denke ich mal im geräte manager angezeigt mit der aussage " kein treiber installiert" .

tu diese mal deaktivieren, oder wenn per usb verbunden ist diesen abschliessen. nun installierst du den win vista-Treiber auf deinem PC un startest neu.

nun steckst du sie , oder aktivirst, die camera wider und schaust ob er sich den treiber auf dem PC sucht.

wenn usb,  einen anderen usb port nehmen.

schreib mal obs funktioniert hat.

bei meiner hats geklappt, und die hat auch keinen win 7 suport 


« Treiber für Raid-ControllerWindows Vista: dvd-laufwerk spinnt, was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...