Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Neustarts

Mahlzeit zusammen,
ich komme mit folgendem Problem zu euch:
Wenn ich sehr hardwarehungrige Spiele wie z.B. Gta 4 oder Bad Company 2 spiele,startet mein Pc nach wenigen Minuten einfach neu.
Es kommt keine Fehlermeldung (habe den Neustart bei Windows ausgestellt).

Pc Daten:
   
     Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
      CPU Typ                                           DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200)
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   2048 MB
      BIOS Typ                                          AMI (04/12/07)
 
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 8800 GTS  (320 MB)



Ich habe gegoogelt und bin darauf gestossen,dass es etwas mit Überhitzung zu tun haben kann. Habe also 2 Gehäuselüfter eingebaut,da ich zuvor keine hatte und habe sowohl Grafikartenlüfter als auch Cpulüfter entstaubt.
Das Problem besteht weiterhin und Everest und Speedfan zeigen mir diese versch. temperaturen an :
Everest:
      CPU                                               30 °C  (86 °F)
      Grafikprozessor (GPU)                             63 °C  (145 °F)
      SAMSUNG HD403LJ                                   25 °C  (77 °F)
Speedfan:
http://img228.imageshack.us/img228/2268/pctemperatur.jpg

Besteht ein Problem mit der temperatur oder meint ihr das ist in Ordnung?
An meinem Netzteil kann es eigentlich auch nich liegen,denn es hat immerhin 550 watt

Ich habe diesen Pc über Ebay gekauft und er ist von anfang an auf 3000 mhz übertaktet gewesen.
Könnte,dass der Grund sein und wenn ja wie kann ich ihn wieder auf einfache weiße ein Stück runtertakten?

Wo liegt euer Meinung nach das Problem?

 



Antworten zu Pc Neustarts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temperaturen sind im grünen Bereich. Versuche es trotzdem mal mit einem anderen Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Pentium D 930 läuft auf 3GHz mit Stanndarttakt.
Sind die Temperaturen unter Last ausgelesen? Wohlkaum, wenn ich mir die CPU Temp ansehe.
Die Graka ist fürs Idle sehr warm, spiel mal ein wenig was, und poste davon die Temps.

Deine CPU ist für GTA IV auch ein wenig schwach...genauso für Bad Company 2. 

Hallo der_Mensch
Also ich kann beide Spiele völlig flüssig spielen auf niedrigen Grafikeinstellungen bis zum Absturz

Hier der Screen während Bad Company 2 läuft:
http://img708.imageshack.us/img708/6517/zwischenablage01k.jpg

Hmm,wenn ich das so sehe kann es ein,dass der Cpu viel zu heiß ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Also ich bin alles andere als ein Computerexperte aber dürfte bei einem defekten Ram der Pc eigentlich überhaupt nicht starten?

Aber ich werds aufjden fall mal probieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn zum Beispiel 2 Riegel eingebaut sind und einer davon defekt ist, dann startet der Rechner trotzdem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Spiele die nicht abstürzen spielst du noch?
Seit wann tritt das Problem überhaupt auf?

So schreibe jetzt von meinem laptop aus,weil der Pc nich mehr funktioniert.
habe die Ram vertauscht und wenn ich jetzt den Pc starte,passiert nichts,also er scheint nichts auf dem bildschirm und ich höre in sekunden abständen nen geräusch aus dem Pc,so ne art klackern.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann hat dein Ram einen Deffekt, kann aber auch nur kurzfristig sein.
Versuchs mal mit einem BIOS Reset.

Welchen Ram und welches Board hast du genau? Evtl. liegt ein Speicherdefekt vor.

Wie soll ich denn ein Bios reset machen wenn nichts auf dem Bildschirm erscheint?
Beim Mainboard kann ich nur etwas wie ESC erkennen,was vlt der markenname ist. ansonstn hab ich nur,dass was ich oben schon von Everst gepostet habe.
Und auf dem Ram steht M&S MSD264M8PT O735TWT
Sind beide gleich.

aber ich versteh nich warum jetzt überhaupt nichts geht,denn ein ram war doch nicht deffekt sonst hätt ich doch sonst nich den pc starten können

hab jetzt nochmal versucht mit je einem Ram riegel einzeln zu starten = das klacken ist immer noch da und auf dem bilschirm rührts sich auch nichts

nochmal ein Update:
Dieses Klacken was man hört kommt auch wenn ich ohne ram starte. Es scheint entweder aus Richtung Grafikkarte oder Festplatte zu kommen

Schon wieder ich:
Habe jetzt die quelle des "knackens" gefunden:
Ein kabel was aus 2 kleinen schwarzen und einem gelben kabel bessteht,kommt aus meinem netzteil und endet mit seinem anschluss im mainboard neben dem prozessor. wenn ich dieses kabel rausziehe und den pc starte is das knacken verschwunden,aber man sieht trotzdem nichts auf dem bildschirm.
Mainboard kaputt?

Keine Ideen mehr? :(


« Problem mit Brother HL-20308gb 6 gb nur nutzbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...