Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue AGP Grafikkarte funktioniert nicht, wieso?

Hallo,
bis vor kurzem verwendete ich eine 128MB ATI Radeon Grafikkarte / AGP.
Als ich aber meine neue Grafikkarte 'Saphire Radeon HD 3450 512MB' eingebaut habe blieb mein Bildschirm dunkel, öfteres Piepsen und aus. Nichts geht. Alte Gafikkarte rein, läuft wieder, aber die neue: keine Chance, daß ich die zum laufen bring.
Externen Strom an Grafikkarte angeschlossen, Netzteil hat 350W, Karte ist richtig drin, eingerastet, angeschlossen. Auch in den Systemvorraussetzungen von meinem Mainboard und der neuen Grafikkarte find ich keine Wiedersprüche. Supports 4x/8x 1,5V AGP Card (Graka und Mainboard) .Das Einzige was nicht übereinstimmt: in der Beschreibung der Grafikkarte steht was von 64bit und beim Mainboard was von 32bit channel, kanns daran liegen, oder doch zu schwaches Netzteil, obwohl das Lichtlein an der Grafikkarte zu leuchten beginnt, oder Mainboard zu alt...? Kann nirgendwo was drüber finden. Bitte um Hilfe.


Mein Computer-System:
   
PC ist etwa 6 Jahre alt. Habe ein KT4V MSI MS-6712 Mainboard, 2GB DDR Ram Arbeitsspeicher mit einem AMD Athlon XP 2500+ 1,84 GHz Prozessor.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: AGP Grafikkarte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Bild bleibt dunkel, PC startet nicht. 

« Letzte Änderung: 10.04.10, 00:19:27 von grafikproblem »


Antworten zu Neue AGP Grafikkarte funktioniert nicht, wieso?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte alte karte wieder einbauen,dann biosupdate auf version 1.C durchführen,danach hier berichten.
Biosupdate bitte unter DOS,nicht unter windows,auch wenn dies bequemer erscheint.

danke für deine schnelle antwort, hat sich aber erledigt... pc kaputt, neuen gekauft ;)


« Vista: Device Monitor funktioniert nicht mehrBIOS Update bei ASUS mit update tool, problem/frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...