Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich kann XP Nicht Instalieren weil laufwerk nicht mehr reagiert

Hallo,

nachdem auf meinem alten PC so viel Datenmüll war so das ich die Festplatte formatiert habe. Nun mein Problem Ich kann XP nicht instalieren weil das DVD Laufwerk auf einmal nicht mehr reagiert mit dem DVD Brenner das selbe, Wenn ich das IDE-Kabel ausstecke lässt dich das Laufwerk öffnen wenn es eingesteckt ist nicht ??? ??? ???

Ich habe auch schon im BIOS nachgeschaut aber nichts endeckt was anders wäre als sonst. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen



Antworten zu Win XP: Ich kann XP Nicht Instalieren weil laufwerk nicht mehr reagiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du es mal nur mit einem DVD-Laufwerk versuchst? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Die Laufwerke werden aber im Bios erkannt, ja?

Mit einem Laufwerk alleine funktioniert es leider auch nicht. Ja im BIOS werden die Laufwerke angezeigt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und du bootest den Rechner auch von einem der beiden Laufwerke.
Bei nur einem angehängtem Laufwerk wüsstest du zudem gleich das richtige, da das Bios nur von einem der beiden den Rechner booten kann.

Kein von beiden funktioniert das ist ja das komische auch wenn ich sie abwechselnd dranhänge

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da alter Rechner, als Master gejumpt am Ende des IDE Kabels ?
Im Bios wirklich erkannt ?
Bootoptionen angepaßt ?
XP-CD bootfähiges Original und keine Wiederherstellungs-Version ?

Hab den Fehler gefunden die Laufwerke werden nicht im BIOS angezeigt )komischer weise wurden sie das am Anfang noch :( aber jetzt hab ich das nächste Problem wie bekomme ich mein BIOS so hin das es die Laufwerke registriert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind Sie angeschlossen ? Beide an einem IDE Kabel, welches dann eventuell defekt ist.

Als Übergangslösung dann eines der Laufwerk mal als Slave gejumpt am IDE Kabel der Festplatte am mittleren Anschluss anschliessen.

So Danke mein PC Bootet wieder 8)8)8) aber nun das nächste Problem :'( Die Tastataur funktioniert einwandfrei im BIOS und alles bis zu dem Zeitpunkt wo ich im Windows XP Stetup bin und auswaählen kann ob ich fortfahren will oder abrechrechen bzw. Reparieren. Und ab genau dem Zeitpunkt reagiert meine Tastatur nich mehr ??? ??? ???


« Lüfter ansteuern / Leistung anpassengtx 9800+ Bildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...