Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherplatz verschwindet einfach so?

Hallo,Leute hab eine frage
Mein Computer hat eine größe von 911GB Speicherplatz und hat noch 800GB freien Speicher.
Aber innerhalb weniger Tage sind über 60GB oder mehr belegt worden,danach hatte mein Computer nur noch 740GB freien Speicherplatz und das ging immer so weiter bis mein Computer irgendetwas mit 600GB Freienspeicher hatte.
Und irgendwann hatte mein Computer plötzlich 760GB freienspeicher wieder,aber jetzt beginnt es wieder von vorne los und mein Speicherstand sinkt ich versteh nicht warum.

Kann einer mir sagen was passiert oder was ich tun kann?
Jeden Tag verlier ich paar GB Speicherplatz,obwohl ich nix speichere oder insterliere.



Antworten zu Speicherplatz verschwindet einfach so?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier es mit Treesize. Das Programm zeigt dir die Ordner mit dem meisten Speicherverbrauch an. Da kannst du sehen, wo er bleibt und dann weiter handeln.

http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html

Dein Computer legt vermutlich, bei jeden Internetbesuch ein Chachee an( Daten vom Internet) welche beim Beenden nicht gelöscht werden
Browser richtig einstellen.
Weiteres wird ein Wiederherstellungspunkt gesetz, und ab und zu abgespeichert. Dies bewirkt die Speicherschrumpfung.

Hallo.
Habe das Thema gelesen und habe auch eine Frage dazu.
Habe mit TreeSize mein Platte ausgelesen und festgestellt das Windows XP zu einem 8200MB Monster geworden ist.
Wie kann das sein.
Die Cache reinige ich immer mit dem CCleaner

Und, welche Größe wird dir von der pagefile.sys angezeigt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

der speicherverlust auf der festplatte ist für sämtliche I-net besuche zu gross.
da bringt dir auch eine bereinigung mit dem Ccleaner oder das löschen des cache speichers nichts.
es könnte z.B sein das das problem hier liegt.
Klick

bei diesem grossen speicherverlust ist es durchaus möglich ,das kopien erstellt werden ,welche man garnicht haben will.
das ist jetzt nicht die lösung des problems.nur ein hinweis in dieser richtung den fehler zu suchen.

« Letzte Änderung: 15.05.10, 09:40:30 von Dice »

Nun wenn wir schon bei Hinweisen sind, auch der Besuch auf Kino.to und Konsorten. Beim Abspielen der Filme im DVIX Format, wird vom Film eine Kopie in einem Ordner abgelegt.
Ein Film gucken ca 600 MB weniger Platz.

Viel Platz brauchtre die Temp Datei von meinem Scanner
aber jetzt habe ich immernoch so viel?
besonders das uninstall zeug stört mich

Wie kann man Wiederherstellungspunkt löschen?Und sollte man das überhaupt löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn man sich sicher ist, dass das System im Moment gut läuft kann man alle, bis auf den letzten löschen. Das geht über die Eigenschaften Laufwerk C - allgemein - Bereinigen und dort - weitere Optionen (oben) - Systemwiederherstellung - bereinigen.

Die $NTuninstall-Verzeichnisse können gelöscht werden, aber dann kann man keine Windows-Updates mehr rückgängig gemacht werden. Wenn es darauf nicht ankommt, können sie weg.
 

« Monitor füllt in 1080p nicht alles aus.AMD PC fährt nicht hoch, lüfter dreht hoch , Laute piepstöne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...