Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi Georg hab ne Frage.
Ich dachte immer das Dual-Channel nur mit exact baugleichen Ram funktioniert (gleiche Größe, CAS-Latenz, Hersteller etc.)?

Meiner Meinung nach reichen 2 Partitionen völlig aus: C: für Windows und Programme ca. 10GB
d: für den ganzen Rest  (hatte noch nie Probleme)

Villeicht hilft ein BIOS-Update.
Ich glaube ,dass das ausgeliferte BIOS vom A7N8X-E Deluxe ziemlich veraltet ist.

Viel Erfolg und Glück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Partitionen hab ich genau so, find auch, dass das reicht.

Über die Partitionen bin ich andrer Meinung, aber jeder richtet so ein, wie er für optimal hält und was die Festplatte so hergibt. Nur 2 Partitionen bei einer z.B.120GB großen Festplatte finde ich aber wenig sinnvoll.
Das Bios des Boards (Rev.2.0) ist aktuell. Bei meinem im Januar gekauften war schon dasselbe drauf, was jetzt noch aktuell ist.


MfG

Codename:PANZERS beansprucht auf jeden Fall einiges an CPU Leistung! Ich habe mal gehört ab 3.2 Ghz und 1024MB RAM gibts keine probs mehr :)

Dualchannel funzt auch mit 3 Speicherriegeln.

Habe 2x256 und 1x512 MB und es funzt erste Sahne.....

Nur mal so am Rande


« monitor schaltet einfach ausZusammenpassende PC Komponenten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...