Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein PC erkennt mein Laufwerk im Arbeitsplatz nicht mehr.

Also hallo erstmal.
ich habe ein problem.
und zwar: mein PC erkennt im Arbeitsplatz nicht mehr das Laufwerk. Im Geräte-Manager zeigt er mir noch an das es da ist. Doch es ist kein ! davor,
und wenn ich eine CD einlege Führt er die CD zwar aus aber wirft sie dann nach kurzer Zeit wieder raus :(.Das ist alles passiert, als ich mein Laptop einmal neu Windows7 draufgespielt habe.
Danke schon mal an alle im voraus.
Hoffe auf schnelle Antwort


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows7



Antworten zu Windows 7: Mein PC erkennt mein Laufwerk im Arbeitsplatz nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal im Gerätemanager den Treiber für das Laufwerk deinstallieren und unter Windows neu erkennen lassen. Manchmal hilft das schon.

Danke erstmal für die extrem schnelle antwort.
wie deinstalliert man den treiber?
ich bin nicht der sich gut damit auskennt sorry
 

muss ich da einfach mi rechtsklick auf das alufwerk und dann deeinstallieren oder wie läuft das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ein Rechtsklick auf den Eintrag für das das Laufwerk -> Deinstallieren wählen und Windows mal neu starten...

ok...
muss ich dann den pc neu starten oder wie??

Ich würde zuerst mal die MS-FixIt-Seite aufsuchen und den MS-Check laufen lassen - http://support.microsoft.com/gp/cp_fixit_main/de
(Dort Laufwerksproblematik aufrufen)

und wo finde ich den???
ich hätte sonst jetzt einfach aus gemacht xD
aber nja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok...
muss ich dann den pc neu starten oder wie??
Ja, das wäre zu empfehlen.

und was wenn der laptop das laufwerk nicht erkennt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erkannt wird das Laufwerk auf jeden Fall. Im schlimmsten Fall aber ist dein Laufwerk defekt, falls es anschließend immer noch "zickt".

da ist nichts passiert :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nimm die Gewährleistung in Anspruch. Alles andere bringt ja dann nichts.

ok :(
ich habe denn ja im i.net gekauft
und habe ihn schonma eigeschickt
und die habn nichts gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nach dem Upgrade von Vista auf Windows 7 wurde in meinem Notebook Medion  P 6618 das Laufwerk (Samsung TSSTcorpCDDVDW SN-S083 B ATA Device) z.T. nicht mehr erkannt.Erst nach mehrmaligem Laden begann die eingelegte CD/DVD zu starten. In den div. Brennprogrammen wurde ein Laufwerk nicht erkannt. Mein Fehler: vor dem Upgrade auf Windows 7 spielte ich nicht den neuesten Treiber SN-S083
SB02 auf. Nach dem Upgrade ist dieses nicht mehr möglich. Meine Lösung, die mit einigem Aufwand zum Erfolg führte: erneut Vista installieren, Treiber aktualisieren (s. Medion); anschließend wieder Windows 7 installieren.
Erfolg: das Laufwerk wird erkannt; CD/DVD starten wieder; die Brennprogramme arbeiten wieder normal. Ein erheblicher Aufwand, der durch meine Dusseligkeit, nämlich vorher nicht die Kompatibilität, z.B. auch des Laufwerks geprüft zu haben, verursacht wurde.
Antwort


« Windows Vista: Mein Notebook erkennt sein Laufwerk nicht mehr2 Monitore einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...