Windows 7: Akku entfernen bei Netzbetrieb ?

Soll man den Akku entfernen bei Netzbetrieb ? Habe den Laptop ACER Aspire 5738 Z.
 

Antworten zu dieser Frage:

Wenn das Notebook stundenlang bei Netzbetrieb genutzt wird, und das regelmäßig, ist es besser, den Akku dabei geladen zur Seite zu legen, ja. Allerdings sollte er trotzdem immer wieder einmal entladen und neu geladen werden, damit er nicht nur rumliegt.

Handbuch lesen , ist unterschiedlich je nach Hersteller !

http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akku

PS ... ist dein Google kaputt ???
 

« Letzte Änderung: 07.06.10, 15:53:00 von Ava-Tar »

Bei mir bleibt der Akku drin. Somit habe ich einen schönen Energie-Lieferanten, falls einmal unerwartet der Strom ausfallen sollte. Dann war die Arbeit nämlich nicht umsonst...


« Grafikarte für PCI-BusGünstige externe Festplatte gesucht! »