Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kein Audioausgabegerät installiert

Hallo.

Ich habe eine HP Pavilion dv9530eg. Von einem auf den anderen Tag ging mein Sound nicht mehr.Es wurde auch keine System neu installliert oder irgendetwas anderes. Ich konnte am Tag zuvor noch alles nutzen und auch den Sound. Als ich am nächsten Tag ran ging, war alles weg. Über den Lautspreche in der Taskleister ist ein rotest Kreuz: Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Über Systemsteuerung sind alles Geräte weg, über den Gerätemanager kann ich diese aber noch sehen. Dort wird auch angezeigt, dass alle funktionieren.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.  ??? Über die erechte Maustaste beim Lautspreche, komm auch auch nicht zum Lautstärke Mixer.

Infos zum Laptop:

HP Pavillion dv9530eg
Windows Vista

Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   Conexant High Definition SmartAudio HD2
Treiberdatum   18.06.2008
Treiberversion   4.36.7.61
Treiberanbieter   Conexant
INF-Datei   oem44.inf
Hardwarekennung   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5045&SUBSYS_103C30CF&REV_1001
Positionsinformationen   Interner High Definition Audio-Bus


Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   <DMI>
Motherboard Name   Quanta 30DA
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   AMD Hammer
Tatsächlicher Takt   200 MHz
Effektiver Takt   200 MHz
HyperTransport Takt   [ TRIAL VERSION ]
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   Dual DDR2 SDRAM
Busbreite   128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis   CPU/5
Tatsächlicher Takt   161 MHz (DDR)
Effektiver Takt   321 MHz
Bandbreite   [ TRIAL VERSION ] MB/s



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Also ich hab ihn neu gekauft im Juli 2007.

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Kein Audioausgabegerät installiert:

Hallo

Eine regelmäßige Registry-Bereinigung führst du mit TuneUp, CCleaner oder vergleichbar durch?

Falls, ja: suche dort nach einem Backup.

Falls nicht, gehe auf die Homepage des Herstellers und lade und installiere von dort den Treiber erneut:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3467232&

Es ist allerdings auch denkbar, dass sich der Soundchip selbst verabschiedet hat. :-[

Dann benötigst du eine steckbare Soundkarte (Neukauf).

Ich habe zwar CCleaner und ZuneUp Utilities 2009, aber beim Cleaner sucht er nach Fehlern, aber hilft nicht und bei TuneUp wird mir alles als ok angezeigt.

Nach was fü einem Back Up soll ich da suchen? Über die P-Homepage habe ich es auch schon versucht gehabt, bevor ich hier geschrieben hab, hat aber auch nichts gebracht wenn ich über Audio wieder den Treiber installiert hab. Oder muss ich da unter einem anderen Punkt ein neuen Treiber installieren?

Kann es auch damit zusammenhängen, dass mein PC gerell spinnt. Mal hängt sich alles auf, vorallem Internet, dass ich es über den Taskmanager wieder beenden muss und ich erst beim 2 Anlauf erst wieder ins Netz kann?

Wo bekomm ich für Windows Vista ein Treiber generell her? Habe überlegt, den PC platt zu machen und neu aufzusetzen. Beim Kauf habe ich keine CD dazu erhalten.

 

Zitat
Nach was fü einem Back Up soll ich da suchen?
Bei TuneUp nennt sich das glaube ich Rescue-Center, bei CCleaner weiß ich nicht (benutze weder-noch davon  ;))
Zitat
Wo bekomm ich für Windows Vista ein Treiber generell her
Antwort #1 gelesen und verstanden?
Zitat
Beim Kauf habe ich keine CD dazu erhalten. 
Du wirst bei der ersten Einrichtung des PC aufgefordert, eine Wiederherstellungs-DVD zu erstellen. Auch überlesen / ignoriert? 

« Audiocontrller Für Multimedia gesucht - Leider keine Treiber CD mehr vorhanden -Windows Vista: Laptop druckt bei zwei verschiedenen Druckern nicht aus!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...