Tastatur schreibt des öfteren nicht die richtigen Buchstaben(nicht engl. Tasta)

Also ich bin hier gerade leicht am verzweifeln.
Mein Problem ist folgendes:
Mal angenommen ich bin in xfire online und surfe nebenbei im Internet(Firefox). Ich schreibe jemanden in xfire, surfe dann und will demjenigen Antwort. Dann gibt aber xfire nicht die Buchstaben wieder, die ich eintippe sondern gibt irgendeinen Mist aus, wobei mir immer aufgefallen ist, dass es je nachdem welche Buchstaben ich drücke immer der nächste Buchstabe in einer Tastenreihe auf der Tastatur is(z:b. qwertzuio....oder 123456789 etc.)
Das passiert aber fast nur in xfire, allerdings kann ich dann auch den Editor oder Word öffnen und es spuckt mir dieselben Tasten aus -.- Nur im Firefox kam dieses Problem bisher nie vor.

Meine Tastatur ist im Übrigen eine Cherry G85-23100

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ._.

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wenn das Tastatur-Layout richtig eingestellt ist ... funktioniert es mit einer anderen Tastatur?

Ok hab grad ne uralte Tastatur rausgekramt, es liegt zwar auf der Hand, dass es an der Tastatur liegen könnte, aber ich dachte da es im Firefox nie vor kommt würde das keinen Sinn ergeben, Im Moment funktioniert alles und ich hab keine Probleme..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Im Moment funktioniert alles und ich hab keine Probleme..

Hoffen wir, dass es so bleibt. Ansonsten bitte wieder melden ^^

Wobei ich das total merkwürdig finde. Ich meine wenn ich im Internet surfe oder von mir aus was in ICQ schreib...nie ein Problem, aber wenn ich dann in xfire was schreiben will oder im Editor bzw. in Word dann kommt so ein Stuss bei raus. Aber das nicht mehr, teilweise funktionierts ganz normal mit der anderen Tastatur, es is immer nur phasenweise und ohne Sinn ^^
Na ja, wenns wirklich an der Tastatur liegen sollte hat sie nich mal ein Jahr gehalten :/

Zack jetzt kams wieder, auch mit alter Tastatur. Einfach so in Xfire, es wurde wieder irgendein mist angezeigt und wieder eine Tastenreihe(asdfgh)

Was kann das nur sein?

Brauch echt nochmal Hilfe...jetzt is es gerade wieder extrem. Innerhalb des Browsers geht alles problemlos, wechsle ich aber zu ICQ, Xfire, Word, dem Editor oder weiß der Geier was kann ich eingeben was ich will und es kommen nur die Tastane wie se in der Reihenfolge angeordnet sin. Bspw tippe ich Hallo und dann kommt 12345 und wenn ich dann weiter schreiben würde kommt 67890ß´etc. :/

Das klingt blöd wie Sau, aber es is immer noch so.
Es kommt, wenn ich mal durchtippe immer folgende Reihenfolge, die sich dann wieder wiederholt:

,.--+<1234567890ß´qwertzuiopü+asdfghjklöä^#yxcvbnm

und dann gehts wieder von vorne los. Es macht überhaupt keinen Sinn wieso das so ist und ich verstehs nicht. An der Tastatur an sich scheints nicht zu legen.


« SATA HDD an Laptop E-SATA anschlus anschließenKamera: "Karte geschützt" »