Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sie können nicht zwei geräte gleichzeitig installieren!?

Hallo,

ich habe ein IBM x31 thinpand notebook gebraucht abgekauft jedoch kann ich die Soundkarte nicht installieren'Soundmax intergrated digital audio'.... habe im Geräte Manger ein Ausrufezeichen unter 'Audiocontroller für Multimedia'

Wenn ich auf treiber installieren gehe so das er es selbst installiert steht am ende 'treiber unzulässig'....
Habe deinstalliert oder auch schon im internet die Software gesucht bei der installtion mit 'setup.exe' habe ich auch Probleme!?

Was kann ich da machen ?


Mein Computer-System:XP Professional
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Sie können nicht zwei geräte gleichzeitig installieren!?:

Aus der Lenovo-Hilfe:

"Installation Instructions
-------------------------
This driver can be installed with the ThinkPad Software Installer, or
by following the instcructions in the next section.

In both cases, please confirm that the driver is correctly installed,
by determining the installed driver version as described below.

Clean installation:
 1. Start Windows and log on with the user ID authorized as
    an administrator for Windows 2000/XP.
 2. Extract this package onto the hard disk drive.
 3. Click Start, then click Run.
 4. Type C:\DRIVERS\WIN\AUDIO\SETUP.EXE in the Open box and click OK.
 5. Follow the instructions on the screen.
6. Click Finish and Reboot the system when prompted in order to complete the installation."

Treiber:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-61604
 


« Windows ME: IBM Thinkpad 600EWindows XP: legen Sie einen Datenträger ein, obwohl CD drin ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....