Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein pc hängt sich bei allen 3d spielen auf bitte hilfe

hi

hab ein problem seit 2 tagen hängt sich mein pc bei spielen mit 3d grafik nach ca 30 sek auf..
hab auch keine einusen bei filmen oder so deswegen bin ich mir unsicher ob was an der GK is ;(
kenn mich so garnich mit pcs aus aber hab trotzdem schon mal versucht:
neuen treiber
pc
formatiren ;))
alles innen sauber machen
neues directX

hatt aber alles nix geholfen... hab nen:

AMD Athlon 64 3700+ 3,0GHZ
Windows XP professional
leadtek WinFast 7900GTX THD 512MB GDDR3
ASUS A8N32-SLI DELUXEMotherboard
2GB arbeitsspeicher

hab auch in anderen foren gelesen und nix gefunden was mein problem lösen könnte..

bitte um hilfe bin total verzweifelt...
danke im vorraus

MFG Günther
 



Antworten zu mein pc hängt sich bei allen 3d spielen auf bitte hilfe:

vielleicht kommt dein Netzteil langsam in die Jahre....besteht die möglichkeit es mit einem adneren zu testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Athlon auf 3GHz? Mein lieber Scholli, das ist aber mächtig OC, 600MHz für die alte Mühle...
Hier zuerst wieder auf Standardtakt fahren, mit Standardspannung!
Außerdem kannst du die Temperaturen deiner Hardware mit SIW auslesen.

okay ham mir des siw runtergeladen bei cpu Temp=33°c und cpu core0 =34° und der pc leuft aber scho seit ca 18 std
n neues netzteil versuchen kann ich leider nicht ;(
und wenn die temp normal is muss ich ihn ja nich wider auf normal takten oder?
weil ka wie des geht hab den damals von nem arbeitskolegen gekauft aber den erwisch ich nimmer....
aber danke für die schnellen antworten ;)


« Windows XP: der pc meldet immer das kein soundmixer angeschlossen wäreWebcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...