Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafiktreiber herunterladen und installieren

Ich möchte einen neuen Grafiktreiber auf meinem Windows XP herunterladen und installieren.
Ich hatte das auch schon versucht, jedoch passten die heruntergeladenen Treiber nicht zu meinem PC.
Könnt ihr mit Hilfe von ein paar Daten meines PC's sagen, welchen Treiber ich installieren sollte, wenn er mindestens ein NVIDIA GEFORCE 8600GT oder ein ATI RADEON X1900 sein sollte.

Hier noch ein paar Daten zu meinem PC:
Name: Radeon X550
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: Radeon X550 (0x5B63)
Gesamtspeicher: ca. 256.0 MB
Haupttreiber: ati2dvag.dll
Version: 6.14.0010.6648 (Englisch)

Bin für jeden Tipp dankbar !!!
 



Antworten zu Windows XP: Grafiktreiber herunterladen und installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm...
Aber als ich jetzt einen NVIDIA-Treiber installieren wollte, kam eine Fehlermeldung und es hiess, dass der Treiber nicht kompatibel sei mit der Hardware...

Wie kann ich denn herausfinden, welche Treiber kompatibel sind???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Name: Radeon X550
Das ist eine Karte von ATI.

Du kannst dafür keinen Treiber von Nvidia nehmen und umgekehrt auch nicht.

« PC stürzt unregelmäßig und - teilweise - mit Beep abDrucker hp psc 1610 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....