Windows 7: Win 7 erkennt meine Grafikkarte nicht richtig

Hallo,
ich habe grade auf meinem 'HP Compaq DC 7700 CMT' Windows 7 installiert. Der PC wurde auf 4*1025MB RAM aufgerüstet und um eine 'nvidia geforce 8600 gts' erweitert.
Zunächst lief auch alles gut, aber als ich 'GTA 4' installiert habe, kommt es bei jedem Start des Spiels zu einem Bluescreen.
Wenn ich nach dem Neustart auf 'Lösung suchen' klicke, bekomme ich folgende Mitteilung: 'Upgraden von Display Adapter
Dieses Problem ist aufgetreten, da Ihre Grafikkarte die erforderliche Version von DirectX nicht unterstützt. Diese Version von Windows erfordert eine Grafikkarte, die DirectX 9.0 oder höher unterstützt.'
Aber ich habe bereits DirectX 11 installiert und für meine Grafikkarte dürfte das eigentlich auch kein Problem sein, oder?
Freue mich jetzt schon auf Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: GTA 4


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (GTA 4)
Die Fehlermeldung lautet: Bluescreen / Dieses Problem ist aufgetreten, da Ihre Grafikkarte die erforderliche Version von DirectX nicht unterstützt. Diese Version von Windows erfordert eine Grafikkarte, die DirectX 9.0 oder höher unterstützt.

Antworten zu dieser Frage:

Hallo,

mit Windows  7 wurde DirectX 11 als neue Version der Programmierschnittstelle DirectX veröffentlicht. DirectX 11 umfasst auch den Funktionsumfang der älteren Versionen, ist jedoch selbst oft nicht abwärtskompatibel zu bereits z. B. auf DirectX 10 optimierten Programmen.
DirectX 11 ist fester Bestandteil von Windows 7.
DirectX 10 oder noch niedriger muss in diesen Fällen nachinstalliert werden. Die Versionen vertragen sich jedoch auch nebeneinander!

Zitat NVidia:

Die NVIDIA® GeForce® 8600 Grafikprozessoren mit der mehrfach ausgezeichneten Architektur der GeForce® 8 Serie liefern die höchste Grafikperformance ihrer Preisklasse – für unübertroffenen Realismus und volle Unterstützung für Microsoft® DirectX® 9 und DirectX 10 Spiele.

Systemanforderungen GTA 4:

http://www.shortnews.de/id/727160/Systemanforderungen-fuer-Grand-Theft-Auto-4-verkuendet

Gruss A K

 

Jo Hey, danke für die schnelle Antwort, aber ich hab offen gestanden nicht so wirklich durchschaut, was das für mich heißt. Muss ich jetzt noch DirectX 10 installieren? Und läuft das Spiel generell?

Also eigentlich müsste das Spiel laufen, versuche es erst mit directX 9, läuft`s nicht, dann directX 10.
Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Wo bekomme ich denn directX 9? Hab mir "directx_Jun2010_redist.exe" runtergeladen und installiert, hat aber nichts gebracht, gleicher Fehler. Muss jetzt auch los, schau aber morgen wieder rein und würd mich über Hilfe freuen...

Ich kann von meinem Handy jetzt nicht sehen, dass es das ist, ob es das ist was ich schon installiert hab, aber ich probier das dann morgen mal aus

o.k. dann hören wir morgen wieder von Dir  ;)

Hab das jetzt installiert, aber es hat nichts gebracht... Bin langsam echt verzweifelt...     :(

Hey, Ich habe zwar nur dein problem gelesen: " windows erkennt grafikkarte nicht" (hatte ich auch) aber ich denke, es liegt daran, dass du nicht den alten grafik treiber deinstalliert hast.

sollte ich damit richtig liegen

- systemsteurung
- geräte-manger
- Grafikkare - doppelklick. dann sollte der name der grafikkarte erscheinen. nun, rechtsklick - deinstallieren.

- Pc neustarten
- neuer treiber ist drauf,fertig (wenn nicht, von der CD oder jeweiligen programm... installieren)

Am Spiel scheint es nicht zu liegen. War grade auf Youtube und hab dort ein Video angesehen; im "normalen" Modus hat das auch funktioniert, aber als ich den "Full Screen" Modus angeklickt habe ist wieder alles abgestürzt...

So, hab die Karte grade wie von dir beschrieben deinstalliert und den Rechner neugestartet.
Nach dem Neustart kam die Meldung "Standard-VGA-Grafikkarte" - "Gerät erfolgreich installiert"
Hab auch Youtube ausprobiert und diesmal keinen Bluescreen im "Full Screen" Modus bekommen   :D
Die Grafik an sich ist jetzt natürlich "etwas" bescheiden. Soll ich meine Karte jetzt wieder mit der CD von Gigabyte installieren oder ist die schon installiert? Windows 7 macht da ja ziemlich viel selbstständig. Und wenn sie noch nicht installiert ist, soll ich dann die Original GIGABYTE-CD verwenden oder Treiber aus dem Internet, da der Kauf der Karte ja schon 2 Jahre zurückliegt und es mit Sicherheit mittlerweile Updates gibt.
Sorry, bin was Hardware angeht ein ziemlicher Nerd  ::)

Die Vorgehensweise ist schon recht gut, nun PC ausschalten, neue Graka rein, booten und aus dem Netz aktuellen Treiber für Deine Graka downloaden ( für Win7 ) und installieren.

Der Tip von Insanee hat funktioniert, jetzt läuft alles wieder.
Euch beiden vielen Dank :)

Keine Ursache, danke für Deine Rückmeldung,
Hauptsache Dein Problem ist gelöst.
Viel Spass weiterhin mit Deinem PC.  :D


« Akku Problem Acer Travelmatehp laserjet 1000 unter windows 7 - geht das??? »