Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht der Rechner komplett aus oder startet er neu? Leuchtet noch irgendetwas?

Moin,

Ich hatte es heute genauso. Bei mir lag es an dem Programm "ZoneAlarm" Ich hab es ausgeschaltet und nun geht es. Weiteres konnte ich noch nicht testen, da ich arbeiten muss ;).

MfG,
Marco

hi,
also bei mir is es genau das selbe, mein rechner ist irgendwann einfach aus, wie reset.
nur kann es weder an der festplatte oder dem netzteil liegen, die festplatte hab ich heute erst gekauft (weil es vorher war und ich dachte es liegt an der plate, hatte auch schon 2 mal formtiert und so) jedenfalls hab ich ausserdem ein 550 W netzteil also genug strom is auch da könnte mir allerhöchstens speicher denken weil ich neuen speicher hab aber was soll ich machen, wieder raus?! dann is PC zu schlecht :-( :-( :-( >:(

jo...hab auch wieder das problem

am anfang sponn die eine der beiden im Raid laufenden HDD(wie gesagt nur 1!!!!!).... wenn eine kaputt ---alle Daten futsch :(

(nach ca 2,5 Jahren Laufzeit) Seagate 2x 250GB

gleiches Phänomen wie mehrfach oben beschrieben-> Rechner verhällt sich wie beim reset

dann hab ich ne einzelne als Betriebssystem - HDD dazugekauft(Samsung 250GB) und die anderen  Platten vorerst rausgenomen.

Rechner:
Zalman ZM 400B-APS Netzteil
3200+AMD 64
MSI Diamond K8N Mainboard
2x 512MB A-Data Speicher
Samsung 250GB HDD Sata

also den Speicher hatte ich nun jeweils einzeln drinne gehabt   geht trotzdem aus/resettet

Festplatte ist ja gerade erst neu, daher denke ich dass es das auch nicht ist

Netzteil hab ich kein 2. da

ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass es entweder das Netzteil ist oder der SATA controler

ich werde auf jeden Fall nochmal den Rechner komplett neumachen und schauen, ob es dann weg ist, aber dafür muss man ja die daten sichern, was ganz schön shice ist, wenn der rechner immer zwischendurch ausgeht... fals noch jmd nen Rat hat ...immer raus damit!

MfG Bastian

Zusatz...also dazu will ich noch schnelol sagen, dass mein Northbridge Kühler im ..,. WAR... hab Ihn gewechselt,da ich dachte, durch die Überhitzungresettet er aber brachte auch nix

HELP!!!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn dein Kühler schon defekt war, dann könnte ein Schaden auf dem Mainboard entstanden sein, muss aber natürlich nicht.

Vielleicht liegts auch einfach nur an irgendeiner Software, die du installierst hast?

hay,
Das hatte ich auch mal gehabt und dann auch noch bei einem neuen PC.Bei mir war ein Speicherchip auf der Grafikkarte kaputt,mal ging er und mal nicht,er zeigte auch volle Auslastung an,obwohl ich nicht getan habe.Nach dem ein Freund die Grafikkarte getestet hatte und feststellte das ein Chip darauf kaputt war,läuft mein PC wieder und der fährt nicht mehr runter.Wenn du also noch irgend wo einen alte Grafikkarte hast,baue die mal ein und dann schau ob er immer noch runter fährt.   :)

hatte das in den letzten woch auch mal dann ging wieder alles bis heute...
windows startet geht soweit das antivir geladen ist - und zack aus! (startet aber gleich neu)
wenn ich ihn aber runtertakte scheint er zu gehen... denke das ist das netzteil das durch weniger cpu power nicht so beansprucht wird oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

check mal dein BIOS. Gibt's da ne Einstellung "Video BIOS Shadowing" o.ä.? Probeweise mal deaktivieren.

Grüße,
Basti

....soooo und nun bin ich dran ;)!
Ich hatte zu Anfang nicht das Problem das er wieder runterfährt, sondern meiner wollt´ garnicht hochfahren.
Laut Norton hatte ich eine Trojana/Virus auf meinem Rechner. Norton hat es "repariert" tat sich aber nichts, dann hab ich Norton runtergeschmissen. Habe AntiVir benutzt....hat mir den Virus auch nicht entfernt.
Also formatierte ich die Festplatte neu (XP)...juhu dachte ich!
Bis heute Mittag (3 Tage) lief alles einwandfrei. Ich fuhr mein Rechner hoch, wollte loslegen, zack fuhr er wieder runter (das hatte ich vorher nicht), ging aber nicht ganz aus. Auch bei der Systemwiederherstellung blieb er irgendwo stehen... Momentan geht er nach dem 2. Versuch der Systemwiederherstellung!

Ist der Virus immer noch drauf, trotz der Formatierung??
Habe hier gelesen, das es nur Überschrieben wird! Wie mach ich es richtig??? Mit dieser Software??

Mein 2. großes Problem alle Daten/Fotos habe ich noch bevor ich formtierte auf CD gebrannt und kann sie nicht mehr öffnen  :(

Liegt es an der Monitor Einstellung "Plug- und Play-Monitor (wie hier vorher beschrieben)???

Bitte um Antwort
Jessica
 

Hallo,
Ich habe das selbe problem das der einfach mal immer so runterfährt. dann einfach mal strom aus machen und der läuft wieder. Nur ging der jetzt schon drei mal einfach nicht an. Erst ein als ich dann den dvd player rausnahm bekam ich ihn wieder zum laufen. nun aber beim dritten mal war der player schon draußen. ich hab alles abgenommen bis auch netzteil, motherboard und cpu. wenn ich starten will, dann läuft der kühler kurz an und direkt wieder aus. Die lampe dass das mainboard noch strom kriegt, leuchtet aber weiterhin.

Hoffe jemand kann mir helfen
Patrick

Ich habe das selbe problem gehabt! wenn dein rechner mal problehme macht beim hochfahren ist es höchstwerscheinlich das netzteil!also wenn du noch eins hast einfach umbaun ansonsten einfach eins besorgen 

Hallo zusammen,

allen hier ein gesundes neues Jahr 2008 wünsche ich Euch.

Mein Problem: bei einem Download der sehr lange dauert,geht der Rechner dann nach ca.30-40 min einfach aus.Wenn ich dann den Rechner wieder einschalte schreibt er Windows konnte nicht richtig runtergefahren werden,ich soll die Entertaste betätigen,dann läuft er wieder aber die Internetseite und der Download ist natürlich weg.

Ich habe den Rechner neu aus einem Computerschop extra zusammenstellen lassen. Habe Windows Vista Home Premium 32 Bit Version drauf.

Wer kann mir da fachlich weiterhelfen?????

Ich musste das Betriebssystem neu aufspielen lassen,weil der Chop mir eine falsche Brennsoftware gegeben hatte und diese war nicht für Vista geeignet.

Kann das an der Antivieren Software liegen,die ich gleich mitgekauft habe??? (Bitefender Internet Secirity 2008)

Gruss

jense

Mein Tipp wäre, dass dein RAM defekt sein könnte
muss aber nicht

ich sitze im moment vor dem gleichen Problem

mein pc geht immer aus startet dan auch nicht mehr nur wen ich in anschalte egal wo im spiel oder im internet

was kann ich da machen


« CPU und RAM Fehler, dabei RAM eigentlich I.O.PC Sata interne Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...