Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Anschluß Fernseher an PC

Wie schliesse ich meinen Fernseher ( LG 37LD450 ) an meinen PC an? ( Grafikkarte Radeos 9600 SEC Family.)Bin leider absoluter PC Laie. Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Anschluß Fernseher an PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls deine Grafikkarte einen DVI-Ausgang hat, dann besorge dir einen DVI -> HDMI-Adapter bzw. ein entsprechnedes Kabel.

Danke für den Hinweis. Habe es hin bekommen. Aber der Bildschirm des Fernsehers zeigt jetzt das Bild vom Monitor des PC verschoben an. D.h. es ist auf dem Fernseher nicht alles zu sehen was auf dem Monitor zu sehen ist. Hat hier viell. jemand einen Tip für mich? Danke.

Wurde bei der Installation der Treiber zur Grafikkarte nicht gleichzeitig das "Catalyst-Center" von ATI mit installiert?
Ich kennen das so, daß im Menü zur Anzeigeneinstellung / Grafik ein separates Register angeklickt werden kann - darüber kann auch ein Menü des Katalyst-Center aufgerufen werden. In diesem Menü kann über verschiedene Ebenen jedes Display einzeln konfiguriert werden. Die Einstellungen zu jedem Display werden gespeichert.
 

Kontrolliere mal in der Systemsteuerung ob das Katalyst-Center von dort aus direkt aufgerufen werden kann.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten einen Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen... und dort die Bildschirmauflösung ändern.  

Danke für die vielen Hinweise. Wie schon gesagt, ich kann zwar mit einem PC arbeiten, aber, wie es wahrscheinlich so vielen geht, Änderungen vornehmen an Einstellungen...keine Ahnung. Was ist bitte ein Catalyst .....?? Aktuelle Treiber habe ich geladen. Zumindest kam die Nachricht: Keine aktuellen Treiber vorhanden.Ich bin ein totaler Comp.Laie, bitte also um Nachsicht. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe momentan nur ein paar ältere Bilder aus einem System mit NVIDIA-Grafikkarte - da sieht das erste Bild wie im vorletzten Link verwiesen (12:36:59 von @Daniel_Düsentrieb) so aus


Über den Button <Erweitert> läßt sich das Folgemenü aufrufen und das Register "Geforce FX5200" (NVIDIA-Grafik) sieht so aus:

Hier kann der Button <NVIDIA-Systemsteuerung starten> genutzt werden, um schließlich zum Einstellmenü "NVIDIA-Systemsteuerung" zu gelangen.


Auch aus der Systemsteuerung läßt sich die "Multimonitorfunktion" aufrufen - hier hat NVIDIA (miz Treiberinstallation) einen Link mit der Bezeichnung "NVIDIA nView-Desktop-Manager" integriert - darüber gelangt man schließlich auch zu der NVIDIA-Systemsteuerung.

Bei NVIDIA heißt dieses Menü mittlerweile wohl "NVIDIA-Kontrollpaneel" und bei ATI hieß es zumindest mal "Catalyst-Center".
Vielleicht hilft das auf die richtige Spur...?
 

Tolle Sache! Habe es tatsächlich hinbekommen. Viiiielen Dank an alle die geantwortet haben. Werde Euch weiter empfehlen. Gruß


« Problem mit der BildschirmauflösungPc geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...