Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: PC Startet nicht mehr

Ich habe ein Problem mit einem PC, bei dem auch mein Latein zuende ist und hoffe mir kann hier jemand von euch helfen.

Erstmal das System:
MSI G41M-E63
Intel Q6600
Nvidia 9600 GT
2 x 4 GB Kingston RAM
400 W BeQuit!

Der PC wird nicht zum Spielen etc. benutzt. An sich fast nur ein Office PC mit einigen Video/Bildbearbeitung, aber auch keine komplizierten.

Nun zum eigentlichen Prob.:

Ich habe das oben genannte Mainboard gerade neu eingebaut, weil mein altes Kaputt gegangen ist. Alle anderen Komponenten waren bis dato voll funktionsfähig; ich habe alle getestet. Auch das Netzteil ist neu, und funktionierte.
Als ich mit dem Testen des neuen Motherboards fertig war und der PC auch einwandfrei gebootet hat auch Bios wie Windows fehlerfrei geladen hat, habe ich ihn runtergefahren.
Dann habe ich erst das Netzteil eingeschraubt (vorher von außen angeschlossen). Anschließend wollte ich den PC anmachen, aber die Lüfter haben sich nur kurz angedreht (CPU, GPU, NETZTEIL) und die LEDs haben kurz aufgeblinkt für etwa 1 Sek. danach war er wieder aus. Dann ein weiteres Mal probiert...nichts hat sich verändert.
Seit dem reagiert er GAR NICHT mehr....kein LED's und Lüfter, als ob kein Strom ankommen würde.

Ich habe keine Fehler auf dem Mainboard gefunden, es rieht auch nicht verschmort, ebenfalls keine blanken/aufgerubbelten Kabel zu finden.

Hat sich jetzt iwie das NT zerschossen, da ja mittlerweile keine LEDs mehr leuchten? An sich war es ja gerade neu, genau wie das Mainboard. Und interessant wäre zudem natürlich auch, an was es liegt^^ Ist eben merkwürdig, weil der PC funktionierte und ich nur das NT eingeschraubt habe.

Wäre klasse, wenn ihr hier mal ein paar Gedankenanstöße postet.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows Vista: PC Startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geerdet vor dem einschrauben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht was du da gemacht hast, ich würde erstmal das NT testen, stecke alle Kabel neu ein, mir ist selbst schon passiert das manche Kabel nicht richtig eingesteckt waren ;) Außerdem solltest du den I/O Schalter an der rückseite des Netzteiles prüfen, aber ich denke das hast du schon ;)
Ansonsten Netzteil tauschen (eins leihen). Warum ging dein altes Mainboard kaputt? Ein BeQuiet! Netzteil ist eigentlich sehr hochwertig, aber alles kann ja mal kaputt gehen ;) 

Hallo,
also ich habe das Problem heute morgen selbst geklärt. Warum auch immer, aber seitdem ich ein zwei Kabel entfernt habe und noch einmal eingesteckt habe, funktioniert der Rechner einwandfrei.
Naja..vielleicht war wirklich ein Kontakt eines Kabels/Stecker nicht da...obwohl ich mir das einfach nicht vorstellen kann =D

Trotzdessen danke für die Vorschläge ;)


« Webcam unter Windows 7 funktioniert nicht bei MSNSony TRV270e Video importieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...